Bereuen jemandem geantwortet zu haben?

vom 02.06.2016, 10:44 Uhr

Ich habe in einem anderen Beitrag ja schon geschrieben, dass sich jemand aus der Schulzeit bei mir gemeldet hat und ich gar nicht so glücklich darüber bin. Ich habe aber aus Anstand auch zurück geschrieben und nach dem dann komische Fragen kamen und Sprüche, habe ich es richtig bereut, dass ich überhaupt geantwortet habe.

Es kamen dann so Sachen wie, dass ich ja noch immer aussehen würde wie damals. Was das nun auch immer heißen sollte. Und das es ja langsam mal Zeit für Kinder bei mir würde. Ich fand das total unpassend, gerade wenn man Jahre keinen Kontakt hatte und auch ansonsten nicht viel von einander weiß. habt ihr es schon mal bereut jemandem geantwortet zu haben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Natürlich kommt das mal vor, dass man eine Antwort bereut. Ich hatte das auch mal, auch bei jemanden, den ich länger nicht gesehen hatte. Danach wurde ich auch extrem genervt und ich hatte das Gefühl, dass die Person versucht da wieder etwas aufleben zu lassen, was ja aber nach so vielen Jahren nicht sehen einfach schwer ist. Er lebte gedanklich wohl auch noch in der Zeit, was extrem anstrengend war im Gespräch, zum Glück meldete er sich dann irgendwann nicht mehr so regelmäßig und es lief langsam wieder aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ganz so heftig hatte ich es noch nicht, auch wenn ich es natürlich auch schon mal bereut habe, jemandem geantwortet zu haben, der mich damals auf einem sozialen Netzwerk angeschrieben hatte. Aber die Geschichte hatte sich dann schnell von selbst erledigt und so habe ich mich nicht lange darüber geärgert. Ich kann es schon verstehen, dass du es bereust, wenn solche Kommentare kommen und dann würde ich auch schnell dafür sorgen, dass dieser Kontakt wieder einschläft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mit Leuten, mit denen ich in meiner Schulzeit nicht viel zu tun hatte, und mit denen ich folglich auch nach dem Abitur keinen Kontakt mehr gepflegt habe, mache ich ziemlich kurzen Prozess. Es gibt keinen Grund für mich höflich zu sein, das hat für mich überhaupt keine Vorteile, und wenn mich die Person früher interessiert hätte, hätten wir noch Kontakt. Und wenn sich die Person für mich interessiert hätte, hätte sie schon früher versucht Kontakt aufzunehmen.

Aber ich habe es durchaus schon bereut auf dumme Kommentare geantwortet zu haben, die dann zu einer dummen Diskussion geführt haben. Denn wenn ich gründlicher überlegt hätte, hätte mir von Anfang an klar sein müssen, dass die andere Person nicht die hellste ist und, dass die Diskussion zu nichts führen wird. Aber ab und zu lasse ich mich leider auf so etwas ein obwohl ich es besser wissen müsste.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bereue es oft, jemandem geantwortet zu haben, wenn mich jemand anquatscht. Normalerweise ignoriere ich Leute immer, die mich in der Stadt einfach anquatschen, da ich damit nur negative Erfahrungen gemacht habe. Entweder die Leute wollen mir etwas andrehen oder etwas von mir haben, so dass ich da einfach weitergehe, ohne mich umzuschauen oder stehen zu bleiben.

Wenn ich am Bahnhof stehe und warte, dann ist es natürlich etwas schwerer, die Leute zu ignorieren, die einen anquatschen. Leider bin ich dann oft zu höflich, wobei sich die Leute dann nicht abwimmeln lassen. Da bereue ich es dann doch, weshalb ich den Leuten überhaupt geantwortet habe. Dann hätte ich das Problem nicht, sie wieder loszuwerden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^