Gefärbte Trockenshampoos, um Haarfarbe zu verändern?

vom 18.10.2015, 21:03 Uhr

Meine Freundin hat wie ich dunkelblondes Haar und verwendet auch regelmäßig Trockenshampoos. Während ich immer neutrale Trockenshampoos verwende, die für keine bestimmte Haarfarbe gedacht sind, hat sie sich vor kurzem ein Trockenshampoo für braunes Haar gekauft und eines für blondes, wobei keines davon so richtig zu ihrer Haarfarbe passte, da diese dazwischen lag.

Ich habe meine Freundin getroffen, als sie einmal das braun gefärbte Trockenshampoo verwendet hatte und einmal, nachdem sie das für blondes Haar genutzt hatte. Tatsächlich sahen ihre Haare dabei dunkler, beziehungsweise heller aus, als sonst, wobei das Ergebnis sehr natürlich aussah. Meiner Freundin ist das dabei auch aufgefallen, wobei sie froh ist, dass sie auf diese Weise ihre Haarfarbe für kurze Zeit auf diese Weise verändern kann. Nutzt ihr gefärbte Trockenshampoos auch, um eure Haarfarbe kurzzeitig zu ändern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe von solchen Trockenshampoos schon gehört, sie aber noch nicht im Geschäft gesehen. Ich habe braune Haare und fände es schon schön, wenn ich diese vielleicht mal kurzfristig durch ein gefärbtes Trockenshampoo etwas heller bekommen könnte, ohne gleich meine Haare färben zu müssen. Wenn ich so ein Trockenshampoo mal im Geschäft finde, dann würde ich mir gerne mal eine Packung holen und schauen, wie das bei mir aussieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe mir gestern ein Trockenshampoo für eine bestimmte Haarfarbe gekauft, was meiner Haarfarbe einigermaßen entsprechen sollte. Heute morgen habe ich es dann gleich ausprobiert und muss sagen, dass ich nicht unbedingt einen Unterschied feststellen konnte. Ich benutze das Trockenshampoo allerdings auch nur für meinen Ansatz.

Bei allen anderen Trockenshampoos habe ich es aber sonst, dass oft so ein weißer Film auf den Haaren liegt. Das habe ich diesmal eher nicht, was mich doch positiv überrascht hat. Ich bin gespannt, wie es sich nach ein paar Mal benutzen verhält und ob es mir dann noch immer zusagt. Es war auf jeden Fall nicht teurer als das normale Trockenshampoo, dass ich sonst benutze.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Früher gab es ja nur Trockenshampoo in weiß. Das konnte ich nie benutzen, weil meine rot-braunen Haare nach der Verwendung immer eine ganz komische Farbe hatten und irgendwie stumpf aussahen. Das war wirklich so als hätte sich ein weißer Schleier über die Haare gelegt.

Inzwischen habe ich ein rotes Trockenshampoo, das es in Deutschland leider nicht zu geben scheint, und damit habe ich dieses Problem nun nicht mehr. Ich habe allerdings auch nicht das Gefühl, dass meine Haare dadurch roter als sonst wirken. Aber bei anderen Farben ist der Effekt vielleicht stärker.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe die gefärbten Trockenshampoos auch schon gesehen, habe jedoch persönlich keine Verwendung dafür. Jedoch sind die Standardtrockenshampoos sehr hell und als ich mir meine blond gefärbten Haare herauswachsen lassen habe, habe ich oft damit den Ansatz kaschiert. Das machte zwar keinen sehr großen Unterschied, jedoch waren dadurch die Übergänge nicht mehr so hart sichtbar.

Generell halte ich allerdings nicht viel von Trockenshampoo, da ich den Geruch meistens sehr unangenehm finde und auch das Gefühl habe, dass meine Haare dadurch trocken werden und anfangen zu schuppen. Um die komplette Haarfarbe mit Trockenshampoo zu verändern, müsste man dieses in das gesamte Haar geben und das käme für mich durch die austrocknende Wirkung nicht infrage.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^