Steinmeiers Kritik an NATO-Manöver total übertrieben?
Der deutsche Außenminister Frank Walter Steinmeier hat die NATO-Manöver an der Ostgrenze der NATO massiv kritisiert. Nach dem Einmarsch Russlands auf der Krim und der Kämpfe in der Ostukraine fürchten auch unsere NATO-Partner im Osten, von Russland überfallen zu werden und rüsten wieder massiv auf. Gerade hat die NATO die beiden größten Militärübungen im Osten abgehalten, die es je gab und einen langen Panzerkonvoi von Deutschland aus bis in die baltischen Staaten fahren lassen. Russland antwortete darauf mit einem Bereitschaftstest seiner Armee.
Ich finde die Manöver angemessen und sehe eher die Russen in der Pflicht für Entspannung zu sorgen. Es gibt auch wirklich niemanden, der nach Russland will, während Russland seine Mitbürger anscheinend auch mit militärischen Mitteln heim ins russische Reich holen will. Daher kann ich der Kritik von Steinmeier absolut nicht zustimmen.
Ich habe ja schon einmal gesagt, dass ich politisch nur etwas randbewusst informativ gestaltet bin. Ich lese mich zwar über Dinge, die mich interessieren durch, aber richtig verfolgen, wie andere hier im Forum tue ich es offenbar nicht.
Nun gehe ich mal sehr naiv daran. Auf der einen Seite muss man Russland für vieles in die Schranken weisen. Das sehe ich womöglich ähnlich, wie viele andere. Ich kenne jedoch Russen, die sagen, dass dies keine gute Idee ist, Putin so zu bedrücken, ihn zu Entspannung zu verpflichten und ihm in seine Augen die Rechte abzunehmen.
Einige auf Facebook haben unter NATO-Manövern stets geschrieben, die Nato schickt uns in den dritten Weltkrieg mit ihren Aktionen und Hilfestellungen gegen Russland. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, da bin ich keine fachkundige Ansprechpartnerin.
Ich mag es jedoch im Allgemeinen nicht, wenn jemand andere ständig zurecht weisen möchte. Was der Russe jedoch tut, ist nicht gut. Ich glaube jedoch, dass solche Manöver überhaupt nicht hilfreich sind. Der agiert doch wie er will und macht weiter. Teilweise hat er bisher auf jede Maßnahme mit entschiedener Härte reagiert.
Man siehe mal die Türkei-Probleme mit Russland. Die russischen Viertel in der Türkei sind leer gefegt und manch einer hat dort sein Ladenlokal etc. verloren, weil der Russe da so übelst unterwegs war. Was passiert also jetzt aufgrund eines solchen Manövers? Ich weiß es nicht, auch wenn es vielleicht not tut frage ich mich, ob es richtig war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1073mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1128mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1497mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?