Spielerkritik Fußball-EM 2016 - Julian Weigl
Der gläubige Christ Julian Weigl kam im September 1995 in Bad Aibling auf die Welt. Julian Weigl machte bei der TSV 1860 Merchandising GmbH eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, die er bereits 2014 erfolgreich beendet hat.
Julian Weigl kam über die Jugendmannschaft des SV Ostermünchen und den TSV 1860 Rosenheim in das Nachwuchsleistungszentrum des bayrischen Vereins TSV 1860 München. Dort bekam er für die U-19 Mannschaft bereits 2013 einen Vertrag. Er spielte dann aber auch in der zweiten Mannschaft des Vereins. Im Jahr drauf konnte er dann bereits seinen ersten Profivertrag unterschreiben.
Als Profil lief er dann auch als Mannschaftskapitän auf. Da er zu dem Zeitpunkt erst volljährig geworden war, gilt er als jüngster Spieler des Vereins, der die Binde des Mannschaftskapitän tragen durfte. Die Freude hielt allerdings nur kurz, da Julian Weigl eine Zeitlang vom Trainings- und auch Spielbetrieb ausgeschlossen wurde, da er sich Nachts mit Teamkollegen heimlich entfernt hatte und die jungen Männer sich wohl noch dazu negativ über den Verein geäußert haben. Da hielt Ricardo Moniz, der die Mannschaft trainierte, eine disziplinarische Strafe für angebracht.
In der letzten Bundesligaspielzeit lief Julian Weigl für Borussia Dortmund auf. Dort wurde er sehr schnell Stammspieler. Er gilt dort als sehr agiler Spieler, der immer am Ball ist. So kam es auch dazu, dass er in einem Spiel bis zur 83. Minute 214 Ballkontakte hatte.
Julian Weigl durfte bei der U-19 Europameisterschaft 2014 ein paar Spiele für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Danach gehörte er zum Kader der U-20 Nationalmannschaft und nahm mit diesen an der Weltmeisterschaft in Neuseeland teil. Seit letztem Jahr spielt Julian Weigl für die U-21 Nationalmannschaft.
Da Julian Weigl für den vorläufigen Kader zur Europameisterschaft nominiert war, nahm er am 29.Mai 2016 bei einem Testspiel in Augsburg teil. Scheinbar hat Julian Weigl dort überzeugt, auch wenn man recht wenig von ihm gesehen hat. In der Bundesliga galt er in der letzten Saison als Aufsteiger. Wird er sein Können auch bei der Europameisterschaft so zeigen können, dass wir Zuschauer ihn für den Aufsteiger der EM halten?
Julian Weigl ist einer der Spieler, von denen ich nicht recht weiß, was ich erwarten kann und soll, weil sie bislang noch nicht so oft in Erscheinung getreten sind. Aber spielerisch hat er schon einiges drauf und so kann ich es schon verstehen, dass Jogi Löw ihn zur EM mitgenommen hat. Ich hoffe für ihn, dass er auch mal seine Spielzeit im Verlauf des Turniers bekommt und so dann auch zeigen kann, wie gut er spielt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?