Spielerkritik Fußball-EM 2016 - André Horst Schürrle
André Horst Schürrles Leben begann Anfang November 1990 in Ludwigshafen. Dort startete er bereits al Bambini seine Fußballerkarriere beim Ludwigshafener SC. Erst im Teenageralter wechselte André Schürrle die Spielklasse und begann im Jahr 2006 beim Bundesligister Mainz 05 zu spielen und hatte die Ehre bereits wenige Jahre später mit der A-Jugend der Mainzer Kicker Deutscher Meister zu werden. Das Training im Nachwuchsleistungszentrum des Rheinland-Pfälzer Vereins hatte sich also gelohnt.
Kurz nach dem Meistertitel durfte er dann in die erste Mannschaft wechseln. Dort wurde er willkommen aufgenommen und ging als jüngster Torschütze eines Bundesligators in die Vereinsgeschichte ein.
In den Jahren 2011 bis 2013 kickte der junge Fußballstar dann für Bayern 04 Leverkusen. Obwohl er einen Vertrag bis 2016 hatte, wechselte André Schürrle in die Premium League nach England und spielte nun für den FC Chelsea.
Anfang 2015 wechselte André Schürrle zum Ende der Wintertransferphase wieder in die deutsche Liga und kickt seitdem beim VfL Wolfsburg. Während er bereits für den Wolfsburger Verein spielte, holte der FC Chelsea den englischen Meistertitel, zu deren Meisterfeier man André Schürrle ebenfalls eingeladen hatte.
Ab 2008 durchlief André Schürrle die Jugendmannschaft der Nationalmannschaften. Allerdings spielte er erst 2009 für die U-21 Mannschaft sein allererstes Länderspiel für eine Jugend-Nationalmannschaft. Im Jahr darauf wurde er dann aber bereits für die A-Nationalmannschaft nominiert. Durch seine konsequent guten Spielleistungen wurde der Rheinländer dann auch für die Europameisterschaft 2012 in den vorläufigen Kader berufen und durfte dann auch im endgültigen Kader mit zu Europameisterschaft reisen.
Auch für die Weltmeisterschaft 2014 wurde André Schürrle in den deutschen Kader berufen. Hier durfte er zwar meistens nur als Einwechselspieler auf den Fußballplatz, erzielte da aber immer wieder überragende Leistungen. Beim Endspiel der Weltmeisterschaft konnte Mario Götze durch die Torvorlage von André Schürrle den finalen Siegtreffer landen und Deutschland gewann den Weltmeistertitel.
André Schürrle wird die deutsche Nationalmannschaft auch in Frankreich bei der Europameisterschaft unterstützen. André Schürrle gilt als Allroundtalent, welches seine Nische noch nicht wirklich gefunden hat. Er zeichnet sich außerdem durch seine Dribbelkünste, seine Ausdauer und seine Sprints aus. Wird André Schürrle auch bei dieser Meisterschaft, wenn auch nur im europäischen Rahmen, unsere geliebte Nationalmannschaft, wieder so unterstützen können, wie bei der Weltmeisterschaft? Wird er wieder so gute Vorlagen liefern, dass wir ins Finale kommen?
Im ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft durfte André Schürrle "nur" etwa 15 Minuten spielen, aber trotzdem fand ich es sehr gut, wie er gespielt hat und er hat schon wichtige Impulse setzen können. Ich hoffe es schon, dass er wieder so gut in Form ist, wie er es bei der letzten Weltmeisterschaft gewesen ist und dass die deutsche Nationalmannschaft auch mit seiner Hilfe weit kommen wird.
André Schürrle wird bei dieser EM wohl über eine Jokerrolle nicht hinauskommen. Aber in den ersten beiden Spielen brachte er nach seinen Einwechslungen, schon immer etwas frischen Wind in die Mannschaft. Man müsste ihm vielleicht mal etwas mehr Zeit als 10 oder 20 Minuten geben um sein Potenzial mal besser auszuschöpfen und unter Beweis stellen zu können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?