Spielerkritik Fußball-EM 2016 - Julian Draxler
Ende September wurde Julian Draxler in Gladbeck geboren. Sein Vater ist ein großer Fan des Schalke 04 und so durfte Julian Draxler seinen Vater schon früh zu Heimspielen der Schalker begleiten. Damit war seine Fußballleidenschaft geboren.
Julian Draxler kickte zur erst beim BV Rentfort, wechselte dann zum SSV Buer 08/28, bevor er mit bereits acht Jahren dann endlich beim Lieblingsverein seines Vaters kicken durfte, dem FC Schalke 04. Allerdings trainierte Julian Draxler trotzdem zusätzlich noch bei seinem Heimatverein.
Für den FC Schalke 04 stand Julian Draxler von den Junioren der U-9 Mannschaft bis zu der U-19 Mannschaft auf dem Fußballfeld. 2011 erfolgte dann der Wechsel in die Profimannschaft des Schalker Traditionsvereins. Damit gilt Julian Draxler als jüngster Profispieler des FC Schalke 04. In den nächsten Jahren legte Julian Draxler eine steile Karriere bei den Schalker ein und bekam diverse Auszeichnungen.
Erst 2015 beendete Julian Draxler seine Karriere beim FC Schalke 04 und wechselte zum VfL Wolfsburg, bei dem er auch heute noch als Profispieler kickt.
In der deutschen Nationalmannschaft durfte Julian Draxler bereits 2010 in den U-18 Mannschaft mitspielen. Danach erfolgte bereits die Teilnahme in der U-21 Mannschaft. Seine steile Karriere brachte es dann mit sich, dass Joachim Löw ihn dann schon 2012 für die Europameisterschaft in den Deutschen Kader berufen wollte. Leider nur in den vorläufigen Kader, zur Europameisterschaft durfte Julian Draxler dann doch nicht mitfahren.
Joachim Löw hat im Nachhinein seine Entscheidung bereut und berief Julian Draxler aber zur Weltmeisterschaft 2014 in den Deutschen Kader. Auch hier durfte Julian Draxler sich im Ruhm sonnen, denn er durfte bereits in der Vorbereitungsphase die Kapitänsbinde tragen. Somit wurde er zum jüngsten Spieler der Nationalmannschaft, der jemals die Kapitänsbinde tragen durfte. Dort stand er dann aber nur einmal aktiv auf dem Fußballfeld.
Für die Europameisterschaft im Sommer 2016 in Frankreich ist Julian Draxler wieder für den Deutschen Kader nominiert. Der junge Spieler ist für seine Schnelligkeit bekannt. Sein Spielrhythmus ist, trotz seines jungen Alters, überdurchschnittlich gut entwickelt. Er steht immer konzentriert auf dem Fußballfeld und handelt nie unüberlegt. Trotzdem gilt seine Spielweise als selbstbewusst und frech. Mit Geschwindigkeiten von bis siebzehn Stundenkilometern kann er den Ball sogar mit beiden Füßen über die Weiten des Fußballfeldes schießen.
Wie stehen Julian Draxlers Chancen bei der Europameisterschaft 2016? Wird er dieses Mal öfters zum Zug kommen oder wieder hauptsächlich die Ersatzbank warm halten müssen? Wird seine Spielweise das deutsche Team bereichern oder wird seine gut ausgeprägte Spielweise die älteren Spieler eher eifersüchtig machen?
Beim ersten Spiel in diesem Turnier durfte Julian Draxler schon mal von Beginn an mitspielen und bislang muss ich schon sagen, dass er auch gut spielt. Ich finde Julian Draxler als Spielertyp schon gut und auch wenn er schon mal frech spielt und als Spieler eben auch auffällt, finde ich seine überlegte Spielweise schon sehr gut und ich muss sagen, dass ich es Julian Draxler schon gönnen würde, wenn er auch bei den zukünftigen Spielen von Beginn an aufgestellt werden würde.
Bisher hat mich der Julian Draxler im Turnierverlauf nicht enttäuscht. Zwar wurde er in den Spielen gegen die Ukraine und Polen ausgewechselt, aber diese Auswechselungen waren wohl eher taktischer Natur, denn so schlecht hat er nicht gespielt. Also sehe ich Draxler bisher eher als ein belebendes Element in der Nationalmannschaft.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?