Welche Tipps/Mittel helfen bei Kreislaufproblemen am besten?
Ich habe immer wieder mal Kreislaufprobleme, dass wurde auch schon untersucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Gerade im Sommer habe ich die Probleme häufiger, wenn es eben heiß ist.Mir wird dann schlecht, schwarz vor Ohren und ganz zittrig und ich fühle mich schlapp. Ein paar Mal habe ich schon beim Gassi gehen mit den Hunden gedacht, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffe, weil es mir plötzlich schlecht ging.
Vom Arzt habe ich nur den Tipp bekommen, dass ich scharfe Bonbons mitnehmen sollte. Durch die Schärfe würde der Kreislauf wieder in Schwung kommen. Ich habe auch sonst immer Traubenzucker dabei. Manchmal hilft auch ein Glas Cola. Und Korodin Tropfen habe ich zu Hause. Aber das hilft irgendwie alles auch nur bedingt und ich kann die Tropfen schlecht mitnehmen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.Kennt ihr noch Tipps und Mittel, was man bei Kreislaufproblemen machen kann?
Ich denke, dass man da als außenstehende Person keine wirklich Ratschläge geben kann. Wichtig wäre es zu wissen, woher diese Kreislaufprobleme kommen und ob, und wenn ja was, vorher an Diagnostik gelaufen ist. Diese Punkte sind sehr wichtig in Bezug auf die Ursache und wenn der Arzt dich nur mit diesen paar Tipps weggeschickt hat, dann würde ich noch mal zu einem anderen Arzt gehen und dies vernünftig abklären lassen.Schließlich ist damit nicht zu spaßen, da es auch ganz schön gefährlich werden kann, wenn einem schwarz vor Augen wird und man mit dem Kopf auf Asphalt aufschlägt.
Ich denke, dass man dir ohne die Ursache zu wissen, hier auch nicht wirklich helfen kann. Vor allem kann man nur dafür sorgen, dass man nicht unterzuckert und dementsprechend der Kreislauf schwach macht. Außerdem ist es wichtig, dass du immer genügend trinkst und bei einer längeren Strecke auch eine Flasche mit einem Getränk, am besten etwas mit Zucker, dabei hast, zum Beispiel ein Tetrapack mit Saft oder ähnliches.
Schwanger hatte ich das Problem auch und mir hat es eigentlich nur geholfen mich dann wirklich mal einen Moment hinzusetzen und etwas mit Zucker zu trinken. Das hat mir immer am besten geholfen und das Ganze recht schnell wieder in den Griff bekommen. Wichtig ist eben, dass man sich dann mal kurz Ruhe gönnt, damit man nicht umfällt. Vielleicht würde auch ein Riegel etwas bringen, den man mitnimmt und dann isst.
Ich bin der Meinung, dass es bei Kreislaufproblemen kein Allheilmittel gibt. Bei Kopfschmerzen muss man ja meist auch erst verschiedene Medikamente und Methoden ausprobieren, bis man das für sich passendste Vorgehen gefunden hat, daher kann ich dir nur berichten, was mir bei Kreislaufproblemen hilft.
Bei mir treten die Kreislaufprobleme meist auf, wenn ich zu wenig gegessen habe oder bei großer Hitze im Sommer und stickiger Luft zum Beispiel im Krankenhauszimmer. Wenn man weiß woher die Probleme kommen bzw durch was sie ausgelöst werden, ist es meist einfacher dagegen vorzugehen. Daher achte ich seitdem darauf, immer genug zu essen und vor allem im Sommer auch genug zu trinken. Ich habe für den Notfall auch immer Traubenzucker dabei, da mir dies zumindest kurzzeitig immer gut hilft.
Die besten Erfahrungen bei Medikamenten habe ich mit dem homöopathischen Mittel Vertigoheel gemacht. Vielleicht hilft dir ein Medikamentwechsel ja schon. Ansonsten hilft es mir auch oft, wenn ich frühzeitig die Anzeichen einer beginnenden Kreislaufschwäche bemerke und dann versuche ruhig zu bleiben und mich an die frische Luft setze.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 297mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus