Wegschauen, wenn etwas eklig in Film und Fernsehen ist?
Vor kurzem habe ich eine Folge Shopping Queen gesehen, in der Guido Maria Ketschmer die Outfits kommentiert und irgendwann bewertet. In dieser Folge war es so, dass die Kandidatin Ratten als Haustiere hatte. Die sie dann auch der Kamera präsentierte und auf ihrem Körper herum klettern ließ.
Guido fand das so abstoßend, dass er sich mit einem "Ihh" abwendete und meinte, dass das gar keine Tiere für ihn wären und er sie einfach nur abstoßend und ekelig finden würde. Er hat dann auch erst wieder hingesehen, als die Ratte aus dem Bild verschwunden war.
Ich muss sagen, dass ich auch schon weg geschaut habe, wenn ich im Film oder Fernsehen irgendwas ekeliges gesehen habe. Ich kann dann auch einfach nicht weiter hinsehen oder ich flüchte sogar, wenn ich eben nicht alleine Fernsehe und umschalten kann. Schaut ihr auch weg, wenn ihr etwas ekeliges im Film oder im Fernsehen seht?
Ich schaue dann eigentlich trotzdem hin, wenn es eben zu einem Film gehört, den ich eigentlich schon noch schauen möchte. Wenn ich nicht mit jemanden zusammen schaue, dann schalte ich einfach um. Ich meine, wenn man einen Film zu Ende sehen will, dann muss man vielleicht auch diese kurze eklige Stelle sehen, aber wenn ein ganzer Film so ist, würde ich dann auch dauerhaft wegsehen oder etwas anderes machen, wenn man nicht umschalten kann.
Ich kenne es von mir auch, dass ich dann wegschaue oder zumindest eine Zeit lang die Augen schließe, wenn im Fernsehen etwas kommt, was ich persönlich einfach ekelig finde. Wenn ich dann noch länger hinschaue, dann fürchte ich einfach, dass ich diese Bilder im Kopf behalte und sie mich weiter verfolgen und das möchte ich dann einfach verhindern und so schalte ich dann auch um, oder schaue eben weg, wenn ich nicht alleine vor dem Fernseher sitze.
Ich kann bei richtig ekligen Sachen auch nicht wirklich hinsehen und es gruselt mich. Ich bin da ziemlich sensibel und vertrage solche Anblicke einfach nicht ohne dass mir direkt schlecht wird. Vielleicht ist es aber auch eine Vorsichtsmaßnahme, weil ich früher davon Alpträume bekommen habe und das unbewusst vermeiden möchte, dass es noch einmal vorkommt.
Es kommt darauf an, um was es geht. Was ich nicht sehen kann, sind irgendwelche Operationen, die tatsächlich real sind. Das ist ja ganz oft bei solchen Tierarztsendungen so, dass da ständig herumoperiert wird. Ich kann da gar nicht hinsehen, da mir dann schlecht wird. Ich finde es schon eklig, wenn man direkt sieht, wie ein Lebewesen aufgeschnitten wird. Da schaue ich auch weg oder schalte am liebsten direkt um.
Wenn es sich jedoch nicht um echtes Blut, sondern nur um Kunstblut handelt, finde ich in dieser Hinsicht nichts eklig, da ich ja weiß, dass es eben kein echtes Blut ist. Auch vor Tieren ekle ich mich nicht und mir würde sonst auch nichts einfallen, was ich nun besonders eklig fände.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege