Die Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingen unterstützen

vom 03.06.2016, 10:30 Uhr

Das Friedensbüro in Salzburg macht einiges, um Flüchtlinge in Österreich zu unterstützen. So werden einige Kurse, Lehrgänge, Seminare und Workshops angeboten. Außerdem setzt sich das Friedensbüro Salzburg mit seiner Aktion Hiketides für die Behandlung traumatisierter Flüchtlinge ein, die sonst keine Chance auf eine Therapie hätten.

Irgendwie gefällt mir die Arbeit des Friedensbüro Salzburg sehr gut. Der Verein hat zurzeit eine Aktion laufen, bei der sie zu ihrem dreißigsten Geburtstag dreißig Spender suchen, die jeweils dreißig Euro in dreißig Monaten spenden. Mir gefällt die Idee zwar, aber ich habe einfach keine dreißig Euro im Monat übrig.

Gerne würde ich lieber deutsche Projekte unterstützen, die sich für traumatisierte Flüchtlinge einsetzen. Vielleicht auch mit einer einmaligen finanziellen Spende. Nur kenne ich keine deutsche Organisation, die sich speziell für die Behandlung traumatisierter Flüchtlinge einsetzt. Kennt ihr vielleicht eine Organisation, die nicht an die Caritas, die Diakonie oder das Rote Kreuz gekoppelt, sich für die Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingen einsetzt?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde die Organisation einfach persönlich anfragen, ob sie sich auch über einen kleinere und einmalige Spende freuen würden. Ich denke mal, dass sie da nicht nein sagen werden, auch wenn es für die Aktion nicht direkt verwendbar ist. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Und wenn die Aktion dir gefällt, würde ich dort auch spenden. Schließlich sollte man ja immer davon überzeugt sein, dass man etwas gutes unterstützt und das wäre hier ja gegeben. Und letztlich, was spielt das für eine Rolle, ob die Flüchtlinge in Deutschland oder Österreich unter gekommen sind? Ist das wirklich für dich ein wichtiges Kriterium?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^