Schwangere sitzenlassen und dann nach Jahren zurückkommen

vom 13.06.2016, 20:19 Uhr

A hatte eine längere Beziehung mit B, als B dann aber schwanger wurde trennte sich A von B. Er wollte kein Kind und die Beziehung machte in seinen Augen keinen Sinn mehr. Kontakt gab es zum Kind keinen und somit musste die Mutter sich ganz alleine durchschlagen, was nicht immer so leicht war, wie man sich vorstellen kann. Nun stand A neulich vor Bs Tür. Er stand da mit Rosen in der Hand und einer Entschuldigung.

A hatte nun beschlossen doch seinen Vaterpflichten nachkommen zu wollen und vor allem wollte er auch wieder eine Beziehung zu B haben und mit ihr glücklich sein und sie heiraten. B knallte ihm daraufhin erst mal die Tür vor der Nase zu. Wie hättet ihr reagiert? Kennt ihr Frauen, die das auch erlebt haben. B liebt A noch immer, aber kann die letzten Jahre nicht vergessen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist schon extrem heftig. So sitzengelassen zu werden und dann steht er da mit Rosen. Da wäre ich auch erst mal total an die Decke gegangen.

Aber letztlich ist es sich die Frau vielleicht selbst schuldig und vor allem dem Kind, dass sie sich anhört, was er zu sagen hat. Falls er sich nicht rauswindet und meint, die Rosen wären ausreichend. Ich würde hören wollen, dass er ein verdammter Feigling war. Und dann könnte man darüber nachdenken, ob er eventuell seine Vaterpflichten aufnimmt.

Meiner Meinung nach muss man hier auf gar keinen Fall sofort einen Termin für die Hochzeit festlegen. Ich würde ihn erst mal eine Beziehung zum Kind aufbauen lassen. Wenn er da beweist, dass er sich an Verabredungen hält und das Kind nicht ständig enttäuscht, wird die Beziehung zur Mutter doch eh ganz langsam wieder auftauen, wenn sie beide noch Gefühle füreinander haben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Natürlich ist es nicht einfach sich alleine mit einem Kind durch zu schlagen vor allem wenn man bereits während der Schwangerschaft sitzen gelassen wurde und auch nur aus diesem einen Grund. Hoffentlich hatte B wenigstens von A Unterhalt gefordert bzw. eingeklagt, denn wenn nicht einmal diese Vaterpflicht in den vorherigen Jahren erledigt wurde, dann würde ich auch gar keine zweite Chance geben.

Ebenfalls finde ich es sehr dreist auf einmal wieder vor der Tür zu stehen mit Rosen. Ich hätte dort ebenfalls die Tür zugeschlagen und den netten Herren vorher noch mit seinen Rosen geschlagen und natürlich auch lautstark mitgeteilt, wo er sich diese hinstecken kann. Gleiches ebenfalls mit der Heirat.

Wenn es B doch noch so wichtig ist mit der "Liebe", dann sollte sie erst einmal in Erfahrung bringen was den Kerl nun zu diesem Verhalten bewegt. Innere Uhr, Einsicht und wieso dann auf einmal doch alles so schnell gehen muss. Hört sich schon fast an, als wenn der Kerl direkt wieder einziehen wollte, die Hochzeit am nächsten Tag stattfindet und dann Happy Familiy gespielt wird.

Nach mehreren Jahren braucht ein Kerl bei mir nicht mehr angekrochen kommen, weil er auf einmal seine Innere Uhr hört und nun doch gerne Vater sein würde. Liebe hin oder her, es gibt nun einmal Dinge, da nimmt man den Kerl einfach nicht mehr zurück da man zu tief verletzt worden ist.

Eine andere Frau die das gleiche mitgemacht hat ist meine Schwiegermutter, wurde ebenfalls verlassen in der Schwangerschaft 15 Jahre später stand der Kindsvater vor der Tür, nachdem er bei seiner anderen Frau rausgeworfen worden ist. Erzählte was von Liebe, will für das Kind nun da sein und zu ihr stehen auch heiraten, weiteres Kind. Alles versprach er ihr vom Himmel, auf was so manche Frau reinfällt die Blind vor Liebe ist.

Er wollte im Prinzip nur ein neues Dach über dem Kopf und keinen weiteren Unterhalt für das erste Kind mehr zahlen, da aus der anderen Beziehung ebenfalls 2 Kinder entstanden sind und er somit für 3 aufkommen muss. Hätte sie ihn aufgenommen, wäre ein Kind von der Rechnungsliste entfallen. Obwohl sie in über die ganzen Jahre geliebt hat und jetzt auch noch liebt, hat sie ihn vor die Tür gesetzt und mit den Rosen sein Gesicht geschlagen und ich kann ihr dazu nur gratulieren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^