Unterkonto bei Deutsche Bank Girokonto abgeben?

vom 08.07.2013, 18:56 Uhr

Bei der Deutschen Bank hat soweit ich weiß jeder auch ein sogenanntes Unterkonto. Ein Bekannter hatte die beiden 00 dafür längere Zeit nur beim seinem Online-Banking eingegeben, auf seiner Kontokarte waren sie nicht angegeben. Dort stand also nur 1234567 als Kontonummer und beim Online-Banking musste er bei der Anmeldung 1234567 und als Unterkonto 00 eintragen.

Jetzt hat er eine neue Kontokarte bekommen, jedoch lediglich weil die alte defekt war. Auf dieser steht nun 123456700. Und eben dies verunsichert ihn nun. Muss er nun bei der Angabe seiner Kontonummer immer die beiden Nullen mit angeben? Scheinbar scheint beides anzukommen. Doch geht es eventuell mit den beiden Nullen schneller? Oder macht es keinerlei Unterschied?

Gibt es ähnliches auch bei anderen Banken? Oder hängt es vielleicht schon mit der SEPA-Umstellung zusammen?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei meinem Girokonto ist auch eine 0 am Anfang, aber ob ich diese jetzt beim Onlinebanking mit angebe oder nicht, ist eigentlich egal, denn ich kann mich mit beiden Varianten anmelden. Auch bei Überweisungen per Überweisungsträger ist das egal, aber wie gesagt, nur bei der ersten Ziffer als Null.

Mit der SEPA-Umstellung hat das bestimmt nichts zu tun, aber wenn dein Bekannter jetzt ganz schlimm verunsichert ist, dann würde ich schon mal bei der Bank nachfragen, was das mit diesen ominösen zwei Nullen am Ende der Kontonummer zu sagen hat. 8)

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^