Wunschkandidaten für den Posten des Bundespräsidenten

vom 06.06.2016, 13:55 Uhr

Kaum ist der Rücktritt von Joachim Gauck als nochmaliger Bundespräsident amtlich, da wird ja schon wieder wild über dessen Nachfolger(in) spekuliert. Im Gespräch sind da schon einiger Namen und so werden mal schon Norbert Lammert, Wolfgang Schäuble, Ursula von der Leyen, Gerda Hasselfeldt oder auch Frank-Walter Steinmeier ins Gespräch gebracht.

Aber eine wirkliche Mehrheit, scheint sich wohl bei keinem der Kandidaten finden zu lassen. Glaubt ihr denn, dass es jemand von den genannten werden wird oder wird es am Ende jemand, den oder die bisher noch niemand auf dem Zettel hatte? Hättet ihr einen bestimmten Wunschkandidaten oder ist euch die Besetzung dieses Postens letztendlich egal?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So lange es keine Pleite wie mit Wulff wird, ist es mir egal, wer neuer Bundespräsident wird. Inzwischen frage ich mich sowieso, wie sich unsere Herren und Frauen Politiker dies so vorstellen? Ich erwarte eigentlich nur noch den Vorschlag, dass dies unbedingt jemand mit Migrationshintergrund machen sollte.

Warum nicht Cem Özdemir? Claudia Roth wurde auch mal genannt. Aber wir sind hier nicht in der Rubrik "Kurioses". Meiner Ansicht nach wäre es nicht schlecht, wenn man den Bundespräsidenten wählen könnte. so war es in Österreich und so sollte auch hier sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.06.2016, 11:50, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^