Gewichtskontrolle richtig handhaben und durchführen

vom 13.06.2016, 09:22 Uhr

Eine Bekannte von mir ist wirklich schon schlimm. Sie wiegt sich jeden Morgen zu den gleichen Bedingungen und bekommt dann gleich die Krise, wenn sie mal 200 Gramm mehr auf der Waage stehen hat. Sie weiß selbst, dass es schon krankhaft bzw. fanatisch ist, möchte damit aber nicht aufhören.

Ich frage mich daher, wie oft man sich wiegen sollte und zu welchen Bedingungen. Ein normaler Mensch wiegt sich sicherlich alle paar Wochen mal. Dabei kenne ich es dann so, dass man sich meist morgens vor dem Frühstück wiegt und nachdem man auf der Toilette war. Dazu dann eben in Unterwäsche oder anderer leichter Bekleidung.

Aber wenn man abnehmen möchte, wie oft sollte man sich dann wiegen? Ist es sinnvoll sich dann einmal wöchentlich immer am gleichen Tag zu den selben Bedingungen zu wiegen? Wie handhabt man die Gewichtskontrolle richtig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, dass es da wenig Sinn macht sich auf die Waage zu stellen. Man sollte sich lieber an seinem Erscheinungsbild und an der Kleidung orientieren und nicht nach einer Zahl auf der Waage. Ich kenne auch Menschen, die jeden Morgen auf der Waage stehen, aber an sich macht das keinen Sinn, weil man immer auch Darmdurchlauf hat oder man zu viel mal getrunken hat und so weiter, das verfälscht alles.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^