Hearthstone - Welchen Helden bevorzugt ihr / welchen nicht?
Hearthstone ist nun ein wenig älter als ein Jahr. Es ist ein online Free to Play Kartensammelspiel von Blizzard, welches meiner Meinung nach viel schwieriger ist, als es im ersten Augenblick den Anschein hat.
Dieses Spiel erscheint einem wirklich sehr einfach, wenn man es sich ganz nüchtern ansieht. Man bekommt Karten, die Manakristalle kosten. Man beginnt eine Runde mit einem Manakristall und diese steigert sich pro Runde immer um einen Kristall bis zu einem Maximum von zehn.
Jede Karte hat natürlich eigene Eigenschaften, die man sich zum Glück nicht merken muss. Sie stehen dort relativ einfach erklärt drauf.
Auf jeder Karte sieht man unten links den Angriff und unten rechts das Leben. Diese bewegen sich nur in kleinem Rahmen, also ist eine Karte mit 4 Angriff und 4 Leben gar nicht mal so schlecht. Oben links steht die Anzahl, wie viele Manakristalle man für diese Karte benötigt, um sie ausspielen zu können.
So gibt es auch bloß zwei verschiedene Arten von Karten: Monster- und Zauberkarten.
Monsterkarten denke ich erklärt sich von alleine. Diese greifen an und/oder verteidigen. Diese können aber eben Fähigkeiten besitzen, wie, dass nur diese Karte angegriffen werden kann, oder dass sie ihre Mit-Monster gewisse Boni gewähren.
Zauberkarten können wirklich viele verschiedene Sachen machen, aber diese werden auch genau und sehr verständlich in kurzen Worten erklärt, so dass es da eigentlich wenig Aufklärungsbedarf braucht.
Meine Frage dreht sich um den Helden selbst, den man sich zu Anfang aussucht und spielt. Dieser besitzt zu Anfang jeder Runde 30 Leben und in einem Spiel muss das Leben des gegnerischen Helden mithilfe von Monster- und Zauberkarten auf null gebracht werden.
Ich habe mich ehrlich gesagt sehr schwer getan mit diesem Spiel, da es eigentlich recht einfach erscheint, es aber doch sehr schwierig ist, strategisch vorzugehen, um zu gewinnen. Mit der Zeit habe ich mich da ein wenig reingefuchst und komme nun besser klar.
Anfangs spielte ich den Anduin, den Priester, da ich öfters mitbekommen habe, dass dieser wohl ordentlich wehtun kann. Aber nach einiger Zeit stellte ich fest, dass dieser wohl eher weniger etwas für mich ist.
Inzwischen spiele ich sehr gerne Uther Lichbringer, einen Paladin. Ich habe mir dort ein Deck zusammen gestellt, ein Deck, in das ich ehrlich gesagt sehr wenig Plan gesteckt habe. Aber damit fing ich an, doch ein wenig mehr Strategie in mein Gameplay zu bringen und ich besiegte einen nach dem nächsten.
Ich habe dort viele Karten drin, in denen ich das Leben und den Angriff meiner Monster pushen kann, sodass es sein kann, dass mein Gegner sehr schnell plötzlich verloren hat.
Jaina, eine Magierin, spiele ich auch gerne mit einem Spottdeck. Da sie sich wenig heilen kann, war ich der Meinung, dass dies dort wohl angebracht wäre. Und siehe da, auch dort kann ich gut austeilen.
Meine Frage wäre daher: Mit wem könnt ihr gut spielen und mit welchem nicht? Welche Strategie steckt hinter euren selbst zusammen gestellten Decks oder benutzt ihr einfach nur das Standarddeck für den jeweiligen Helden?
Ich spiele das ganze nicht wirklich aktiv, meistens auf dem Tablet Pc wenn ich unterwegs bin, da dort nichts anderes funktioniert. Ich habe mehrere Charaktere auf der maximalen Stufe, damit auch diese Karten bekommen habe. Zusätzlich gibt es in Turnieren immer wieder besondere Karten zu gewinnen, die die eigene Strategie komplett verändern und man etwas neues ausprobieren kann.
Ich habe dabei auch mehrere Decks die ich selbst zusammen gestellt habe, aber auf anderen Charakteren benutze ich einfach das was das System mir vorgegeben hat. Entsprechend leicht oder schwer ist das ganze. Jaina ist einer der leichten Charaktere und gerade für Anfänger gut geeignet. Denn mit der Richtigen Strategie kann man auch gegen Spieler gewinnen, die deutlich mehr Erfahrung und Karten haben.
Bei anderen Charakteren wie dem Schamanen ist es immer schwer zu gewinnen wenn man dort kein passendes Deck zusammengestellt hat. Denn dieser hat nicht so tolle Fähigkeiten und erfordert schon einiges an Übung bis man die ersten Erfolge verzeichnen kann.
Ich spiele aktuell ein Midrange Schamanen Deck. Das Deck besteht hauptsächlich aus gewöhnlichen, seltenen und einigen epischen Karten und ist daher nicht sehr teuer, dennoch im Meta, also der Deck-Rangliste, relativ gut positioniert und zielt hauptsächlich darauf ab, das Spiel zu kontrollieren. Das ganze funktioniert bei mir aktuell sehr erfolgreich.
Insgesamt spiele ich sehr aktiv Hearthstone und habe bis zur Umstellung vor der neuen Erweiterung, im heutigen wilden Modus, hauptsächlich Face-Decks gespielt. Sprich Decks, die aus Karten bestehen, die sich mit wenig Mana spielen lassen und man so den Gegner quasi "überrennt". Dabei waren die üblichen Verdächtigen wie Magier, Jäger und Hexenmeister.
Zu Beginn habe ich mit diesen Klassen auch normale Decks gespielt und mich vom Rest eher ferngehalten. Insbesondere dem Schamanen konnte ich nichts abgewinnen, was sich mittlerweile geändert hat. Nichtsdestotrotz gibt es zwei Klassen, die ich wohl nie spielen werden und das sind Schurke und Druide. Egal wie stark die Decks sind, ich kann mit den meisten Karten dieser Helden nichts anfangen und habe Probleme mit den Kombos.
Ich habe früher immer den Jäger gespielt, da Rushdecks in der Meta waren und man mit wenig Karten, gute Decks zusammen hatte. Allerdings hatte ich überhaupt keine Chancen mehr, als ich immer höher im Rang gekommen bin. Da ich kein Echtgeld investieren wollte, habe ich aufgehört. Jedoch würde ich immer noch den Jäger empfehlen, da du so kurze, schnelle Spiele hast und auch meistens, wenn du gut spielst, gewinnst.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?