Weihnachten in den Bergen feiern

vom 30.09.2008, 18:28 Uhr

Seit Jahren träumen mein Mann und ich einmal Weihnachten mit den Kindern in den Bergen zu verbringen. Wir dachten da nie an ein Hotel, sondern ganz romantisch in einer Berghütte Jetzt würde sich durch Zufall so eine Gelegenheit bieten. Das einzige Hindernis sind unsere lieben Verwandten. Bis jetzt war Weihnachten bei uns immer ein Fest für die gesamte Familie.

Unser Fest bestand immer aus mindestens 15-20 Personen. Urgroßeltern, Großeltern, Tanten, Onkeln, Neffen und Nichten, alle kommen zu Weihnachten zu Besuch. Eigentlich ein schöner Brauch, doch heuer möchten wir alleine feiern. Wie können wir das der gesamten Verwandtschaft erklären, ohne sie vor den Kopf zu stoßen?

» Mimmi » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde es einfach sagen und gut ist. Natürlich wird es da auch zu Gesprächen kommen, die vielleicht auch negativ behaftet sind, aber es ist doch eure Familie, die werden euch das schon gönnen und es auch verstehen können. Ich würde es zunächst mal den Eltern beichten und dann noch mal den Großeltern und es eben auch erwähnen, dass es schon lange ein Wunsch ist und man sich dann schon auf ein gemeinsames Fest im nächsten Jahr freut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^