Englische Weihnacht feiern

vom 30.09.2008, 16:59 Uhr

Ich möchte meiner Familie heuer ein besonderes Weihnachtsfest bescheren bin mir aber nicht sicher wie das ankommt. Geplant hätte ich eine Englische Weihnacht mit Plumpudding und allem was dazu gehört. Wer hat das schon einmal ausprobiert und wie wurde es aufgenommen? Kann man den Kindern zumuten, dass der Weihnachtsmann am 25. kommt und nicht, wie gewohnt, das Christkind am 24? Oder sollte man in diesem Punkt nicht so ins Detail gehen?

Soll ich meine Familie mit dieser Idee überraschen, oder soll ich es vorher mit ihnen absprechen? Und wer kann mir den Unterschied zwischen Weihnachten in England und in Amerika erklären? Stimmt es dass in Amerika die Weihnachtsbäume bereits im Advent aufgestellt werden? Das würde mit nämlich auch gefallen.

» Summsebienchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn du das so machen möchtest, kannst du es doch so machen. Wobei ich das schon mit der Familie besprechen würde. Ich würde dann an deiner Stelle auch ausmachen, dass man sich mal gegenseitig Karten schickt, weil das glaube ich auch dazu gehört, dass man die Karten aufhängt. Ansonsten finde ich die Idee ganz gut und denke durchaus, dass du dich da nicht ganz so strikt dran halten musst und da auch durchaus noch amerikanische Einflüsse einfließen lassen kannst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^