Bisher erst ein Freund: Schlechtes Omen für die Zukunft?
Ich denke, dass es absolut egal ist, wie viele Partner man bereits hatte, wenn man mit seinem jetzigen Partner glücklich ist. Immerhin muss es doch nicht heißen, dass eine Beziehung nur dann richtig funktionieren kann, wenn man davor bereits eine entsprechende Anzahl von Beziehungen hatte. Stattdessen kann die fünfte Beziehung genauso gut scheitern, wie die erste und das hat damit rein gar nichts zu tun, weshalb man sich auch auf keinen Fall von anderen Menschen verunsichern lassen sollte. Immerhin wünscht sich doch jeder, gleich auf Anhieb den Partner fürs Leben zu finden und viele sind dann eben auch neidisch, wenn sie sehen, dass es bei jemandem so geklappt hat, weshalb sie einem dann auch wohl die Beziehung ausreden wollen.
Wenn man in einer Beziehung das wachsende Bedürfnis hat, sich anderweitig auszutoben, dann sollte man jedoch vielleicht wirklich daran denken, diese zu beenden. Immerhin merkt man ja selbst, dass der Partner einem in so einem Fall nicht genügend und man wird dann auch nicht glücklich, wenn man seine eigenen Bedürfnisse einfach ignoriert. Bevor man dann später womöglich noch bereut, sich nicht ausgetobt zu haben, dann sollte man vielleicht doch diesen Schritt wagen und die Beziehung beenden.
Nicht jeder hat aber das Bedürfnis, sich richtig austoben zu müssen. Wenn man selbst absolut glücklich in der Beziehung ist und sich auch nicht nach anderen Männern, beziehungsweise Frauen sehnt, dann muss man sich auch nicht austoben. Immerhin wäre es ja auch schade, eine so lange und funktionierende Beziehung aufzugeben, nur weil man sich von anderen Menschen verunsichern lässt.
Ich an deiner Stelle würde mich von den Aussagen anderer Leute einfach nicht verunsichern lassen. Es mag selten sein, dass man in so jungen Jahren eine Beziehung findet, die so lange aufrecht erhalten bleibt, aber das ist doch noch kein Grund zu glauben, dass sie früher oder später sowieso scheitern wird. Ich muss auch sagen, dass ich die Art und Weise wie deine Freundinnen denken, etwas merkwürdig finde. Es ist doch egal, wie viele Partner man innerhalb einer Beziehung schon hatte. Ich weiß irgendwie auch nicht, wenn man "nur" einen Partner hatte, ist man unerfahren, aber wenn man mehr als sechs Partner gehabt hat, ist man nicht erfahren, sondern flatterhaft, wenn man es neutral ausdrücken möchte.
Wenn du deinen Partner liebst und eure Beziehung nur wenige Probleme beziehungsweise Streitpunkte aufweist, würde ich mich an deiner Stelle freuen und mir keinerlei Gedanken darum machen, was andere Leute sagen. Selbst, wenn es die Chefin oder der Chef ist, der darauf verwundert reagiert. Immerhin haben Vorgesetzte die Weisheit nun auch nicht mit Löffeln gefressen, auch, wenn sie älter und reifer sind, als man selbst vielleicht. Hast du denn das Verlangen danach, dich aus zu toben beziehungsweise Erfahrung zu sammeln? Wenn nicht, würde ich die Beziehung für so einen Gedanken nicht aufgeben.
Nur, weil sich in deinem Freundes-/Bekanntenkreis einige nach einer mehrjährigen Beziehung getrennt haben, muss es dir nicht auch passieren. Dein Freund und du scheint immerhin diverse Phasen überstanden zu haben, wenn ihr schon fünf Jahre zusammen seid und das seit dem Alter von jungen 16 Jahren. An deiner Stelle würde ich die Beziehung so weit es geht genießen und mir von anderen nichts reinreden lassen. Aber wenn der Punkt kommt, an dem du wirklich daran denkst, dass du gerne Erfahrung sammeln würdest, würde ich wohl auch über eine Trennung nachdenken - denn das sagt dir auch, dass dein Partner dir vielleicht nicht genügt.
Ich würde mir da an deiner Stelle gar nicht so sehr hineinreden lassen. Es ist doch deine Beziehung und wenn du ihn liebst und glücklich bist ist es doch in Ordnung. Es ist irgendwie die Frage, was dir fehlen könnte. Der Anfang? Ein Flirt? Oder willst du mit jemand anderen Mal intim sein?
Wenn du deinen Freund liebst, kann man vielleicht im Bett eine Lösung finden, wie du eben auch experimentieren kannst und da etwas Neues kennenlernen kannst, aber da müsst ihr beide euch einig sein und eine gemeinsame Lösung finden, wenn es das bei dir ist.
Ansonsten finde ich nicht, dass das scheitern muss. Das kann durchaus halten. Ich hatte vor meinem Mann auch nur einen Mann und nun bin ich verheiratet und habe ein Kind. Einen anderen Mann möchte ich gar nicht haben und bin glücklich. Nutze einfach die gemeinsame Zeit und genieße was du hast. Ich würde es so sehen, dass viele ihr Leben lang nach einer passenden Person suchen und du sie sofort beim ersten Mal gefunden hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200488-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?