Dauern Städtereisen bei euch so lang wie Strandurlaube?

vom 12.02.2015, 11:52 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute, die eine Städtereise unternehmen, meistens nur einige Tage in der jeweiligen Stadt sind, die sie besuchen. Jedenfalls habe ich persönlich nun noch nie jemanden getroffen, der eine Städtereise gemacht hat, die mehr als eine Woche andauerte. Bei den meistens ist es daher wohl so, dass Strandurlaube deutlich länger dauern, als so eine Städtereise.

Bisher habe ich leider nur eine richtige Städtereise unternommen. Die restlichen Male war ich dann meistens im Strandurlaub. Meine Strandurlaube haben immer zwischen ein und zwei Wochen gedauert, im Normalfall immer länger als eine Woche. Meine Städtereise hat eine Woche gedauert.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich auch in Zukunft eine Städtereise immer bei etwa einer Woche ansetzen. Immerhin hat man dann nach dieser Zeit das meiste schon gesehen und irgendwie hätte ich da auch nicht unbedingt das Verlangen danach, noch länger zu bleiben.

Beim Strandurlaub ist es hingegen anders. Ehrlich gesagt könnte ich problemlos mehrere Wochen weg sein. Eine Woche Strandurlaub reicht mir dabei im Normalfall auch nicht unbedingt aus, da ich das sehr knapp finde. Da finde ich es schon gut, wenn ich mindestens zehn Tage weg bin, am liebsten aber zwei bis drei Wochen.

Dauern bei euch Städtereisen immer so lange, wie Strandurlaube? Wenn nein, wieso nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Städtereisen dauern bei mir deutlich kürzer. Vielleicht mal ein Wochenende oder ein langes Wochenende, wenn es hoch kommt. Aber mehr brauche ich nicht. Eine Städtereise mache ich in erster Linie, um mir Sehenswürdigkeiten einer Stadt anzusehen, die mich interessiert und in der ich noch nicht war.

Keine Stadt der Welt hat so viele Sehenswürdigkeiten, die mich interessieren, sodass ich da locker 14 Tage mit Sightseeing beschäftigt wäre. Es gibt dutzende Sehenswürdigkeiten in Großstädten, beispielsweise Berlin. Aber seien wir ehrlich, nicht jede Person interessiert jede einzelne davon. Man filtert ja eher nach Interessen und sieht sich dann deutlich weniger an als überhaupt als Angebot vorhanden ist.

Ich meine, warum sollte man sich beispielsweise den Bundestag ansehen, wenn man sich null dafür interessiert? Das wäre doch Zeitverschwendung finde ich und ich glaube auch nicht, dass man das macht, wenn man so etwas langweilig findet. Denn ein Grund zum angeben ist das meiner Ansicht nach nicht, aber das ist individuell.

Wenn ich eine Städtereise mache, dann brauche ich nicht viel mehr Zeit. Ich sehe mir an, was mich interessiert und verschwinde wieder, wenn das Wochenende vorbei ist. Ich habe kein Interesse daran eine Städtereise länger auszudehnen als unbedingt nötig, das würde mich nur langweilen.

Bei einem Strandurlaub ist das aber etwas anderes. Wenn ich zum Strandurlaub fahre, dann möchte ich auch braun werden und das Meer genießen. Selbst wenn man da alles schon gesehen hat, bleibe ich wenigstens so lange bis ich ordentlich braun geworden bin und fahre dann wieder ab. Ein Strandurlaub, bei dem ich kreidebleich wieder abreise, hat für mich seinen Sinn verfehlt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Davon abgesehen, dass ich nie einen reinen Strandurlaub mache, dauern Städtereisen bei mir auch nicht so lange wie andere Urlaube. Eine Städtereise dauert bei mir auch unter einer Woche und manchmal nur wenige Tage. Aber ganz ehrlich gesagt, könnte ich einen reinen Strandurlaub nur zwei Tage oder so aushalten. Darum verstehe ich es nicht, warum ein Strandurlaub länger dauern sollte. In einer Stadt hat man immerhin noch etwas, was man sich ansehen kann, was einem am Strand doch fehlt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe in den letzten Jahren keinen Strandurlaub mehr gemacht, sondern nur Städtereisen. Wobei meine Städtereisen auch durchaus unterschiedlich lang waren. Mal war es nur ein Wochenende, mal ein paar Wochen. Ich finde es auch durchaus sehr spannend, was man nach einer Woche noch an neuen Dingen in einer Stadt entdecken kann. Das ist durchaus auch spannend. Wobei ich denke, dass die meisten Leute bei einem Stadturlaub weniger entspannen können, weil sie mehr auf Achse sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kombiniere meistens auch meinen Strandurlaub mit Aufenthalten in nahegelegenen Städten. Ein reiner Städteurlaub jedoch dauert bei mir meistens nur wenige Tage. Meistens will ich mehrere Orte sehen und plane deshalb einen Trip wo ich mir mehrere interessante Städte ansehe und dort jeweils 2-3 Nächte verweile.

Mir reicht diese kurze Zeit meistens alles für mich relevante in der Stadt kennenzulernen. Wenn es europäische Städte sind und ich merke, dass ich noch nicht alles gesehen habe, dann plane ich für später eine längere Reise in diese Region. Allerdings will ich am liebsten so Vielfalt viel wie möglich sehen und dies geht nicht wenn ich mich an einem Ort wochenlang aufhalte, daher sind kurze Städtetrips für mich interessanter.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^