Film während des Abspielens kommentieren oder hinterher?

vom 12.06.2016, 11:55 Uhr

Ich schaue gerne mal Filme zusammen mit einer Freundin an. Bei uns ist es dann durchaus so, dass wir auch während des Films schon mal etwas kommentieren. Wir machen das Beide so und haben damit kein Problem.

Eine andere Freundin dagegen findet das doch eher störend und spricht erst nach dem Film über bestimmte Szenen. Ausführlich sprechen wir während des Films auch nicht über etwas, aber hier und da fallen dann schon mal Kommentare, wenn man etwas besonders toll oder lustig fand.

Im Kino würde ich mir das natürlich nach Möglichkeit verkneifen, um eben andere Kinobesucher nicht zu stören. Aber wenn man zu Hause schaut, sehe ich das nicht so eng. Stört es euch, wenn man einen Film während des Abspielens kommentiert? Oder macht ihr das auch schon mal so?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wir kommentieren Filme durchaus immer direkt, also während die Szene noch läuft oder wenn sie gerade vorbei ist. Oft ergibt sich dadurch ein kurzes Gespräch, was uns aber nicht stört. Wir reden gerne über Filme, die wir gesehen haben oder aktuell anschauen.

Mich stört es nicht, wenn jemand während des Filmes schon kommentiert. Ich finde es eher gut, denn das für nach dem Film aufzuheben, finde ich zu anstrengend. Klar, wir reden auch nach dem Film nochmal darüber, aber zwischendurch eben auch. Wir verquatschen auch schon mal den einen oder anderen Film, weil wir uns über besondere Szenen unterhalten.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache das auch eher so, dass ich Filme oder Szenen parallel kommentiere. Wenn ich damit warte bis der Film nach 2 oder 3 Stunden vorbei ist, dann habe ich doch schon lange vergessen was ich sagen wollte und zu welcher Szene. So viel kann ich mir dann auch nicht merken, wobei ich in kommentieren habe. Wenn ich einen Film mit Freundinnen zusammen schaue, dann ist das in der Regel unproblematisch, nicht aber wenn ich mit meinem Freund zusammen einen Film sehe.

Ich kann durchaus einen Film sehen, ihn kommentieren und parallel trotzdem mitbekommen, was in dem Film passiert. Bei besonderen Szenen, wo man genauer aufpassen muss ist mein Freund aber schnell überfordert und er sagt selbst, dass er nicht gleichzeitig mir und dem Film zuhören kann. Also wenn er gerade etwas sieht, was ihm sehr wichtig ist und er sich merken möchte wie zum Beispiel bestimmte Details über Technik oder so, dann bin ich auch mal ruhig, ansonsten stört ihn meine Kommentierfreudigkeit herzlich wenig und er findet sie sogar eher amüsant.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^