Wie sich auf Gepäck für Auslandsjahr beschränken?
Eine Bekannte von mir geht bald für ein Au-Pair-Jahr in die USA. Obwohl es noch einige Wochen dauert, bis es so weit ist, macht sie sich nun schon viele Gedanken über das Gepäck. Wie sie mir erzählt hat, ist sie langsam am Verzweifeln, weil sie einfach nicht weiß, wie sie sich auf so wenige Sachen beschränken soll, die sie mitnimmt. Immerhin ist sie ein Jahr lang weg, wobei sie dort auch noch öfter shoppen gehen wird. Irgendwie müssen die ganzen Sachen ja auch in die Koffer.
Wie viel Gepäck sie mitnehmen darf, habe ich gar nicht gefragt. Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, dass es schwer sein muss, Sachen für ein ganzes Jahr auszuwählen. Für ein Jahr braucht man wirklich extrem viel, wobei man sich dennoch die Option lassen möchte, im Ausland shoppen zu gehen. Trotzdem möchte man natürlich vieles mitnehmen. Viele Sachen ein Jahr lang ungenutzt zu Hause stehen zu lassen, ist natürlich nicht so toll, zumal meine Bekannte Angst hat, die angefangenen Kosmetik- und Pflegeprodukte und Parfums, die sie in Deutschland lassen wird, könnten in der Zeit schlecht werden.
Musstet ihr schon einmal Gepäck für ein Auslandsjahr packen? Wie habt ihr die Sachen ausgewählt, die ihr mitnehmen wolltet? Habt ihr überhaupt so viel mitgenommen oder das meiste dann einfach im Ausland gekauft?
Gerade, wenn man mit unterschiedlichen Jahreszeiten konfrontiert sein wird, empfinde ich es als sehr schwer, Klamotten für die Reise auszusuchen. Ich meine, wenn man nur für ein paar Sommermonate da sein wird, dann reichen ja überwiegend Shorts oder lange Sommerhosen, vielleicht eine Jeans und dann eben einige Sommerschuhe. Aber für Sommer und Winter?
Im Winter braucht man ja in der Regel Handschuhe, Mützen, Schals, eine dicke Winterjacke und winterfeste Schuhe, vielleicht sogar Winterstiefel. Wie will man das denn transportieren? Denn Wintersachen sind ja auch viel dicker und eben wärmer und dann passt weniger in den Koffer, wenn man das ganze Zeug mit nimmt.
Man kann sich doch auch etwas zuschicken lassen. Ich würde in so einem Fall Basicteile mitnehmen, auch ein paar Lieblingsteile und dann kann man eben im Land selber noch shoppen gehen. An sich finde ich es aber auch in Ordnung, wenn man sich dann noch mal ein Paket schicken lässt. Ich meine man kann aber auch schon viel machen, wenn man viele Shirts, wenige Hosen und ein paar Kleider mitnimmt. Jacken würde ich ganz weglassen.
Meine beste Freundin war ein Jahr für Work and Travel in Australien. Sie hatte nichts mit außer einen großen Backpackerrucksack und sagt sie hat nichts vermisst. Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist ein Koffer total hinderlich. Sie hatte hauptsächlich T-Shirts und Unterwäsche mit und von dicken Sachen nur 1-2 Teile. Die Sachen haben sie regelmäßig in Wäscheshops oder in den Unterkünften wo sie gerade waren gewaschen.
Sie sagte, dass das packen sehr schwierig war und man sich auch ein wenig nackt fühlte, als man aufgebrochen ist. Make-Up hatte sie zum Beispiel außer einen Concealer und einem Mascara gar keines dabei. Allerdings war sie sehr froh, dass sie nur so wenig mitgenommen hat. Sie hat gesagt in der Zeit wurde ihr sehr bewusst wie wenig man eigentlich zum Leben braucht und das kann ich auch gut nachvollziehen. Um dort dennoch ein wenig einzukaufen, haben sie und ihr Freund für den Rückflug einen günstigen Koffer gekauft und diesen voll gemacht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3068mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3609mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel