Schmuck tragen der nach Typ und Statur ausgewählt wurde?
Ich mag am liebsten eher filigranen und dezenten Schmuck. Ich würde mich als eher schüchterner und unscheinbaren Typ bezeichnen und daher passt auch gar kein dicker und klobiger Schmuck zu mir. Ich wähle daher meistens eher unauffällige Schmuckstücke für mich aus.
Eine Freundin ist eher kräftig und bei ihr wirkt mein Schmuck einfach nicht. Sie kann ihn dann auch gleich weglassen, weil es dann niemandem auffallen würde, dass sie Schmuck trägt. Sie braucht schon etwas auffälligeres und auch größeres. Kleinere Ohrringe gehen bei ihren doch recht fleischigen Ohrläppchen regelrecht unter, was sie auch selbst von sich sagt.
Vor kurzem habe ich eine junge recht schmale Frau gesehen, die eine sehr große und schwer aussehende Statement Kette getragen hat. Ich wäre am liebsten eingeschritten und hätte ihr die Kette abgenommen. Es sah wirklich für ihren schmalen Hals ganz unmöglich und schwer aus. Achtet ihr bei eurem Schmuck darauf, dass er zu eurem Typ und eurer Statur passt?
Ich muss das schon aus praktischen Gründen tun, denn viele Ringe und Armbänder sind mir zu groß, sodass sich die Frage gar nicht stellt. Früher habe ich das mit dramatischen, orientalisch angehauchten Ohrringen kompensiert und sonst so gut wie keinen Schmuck getragen, aber selbst das ist mir heute zuviel. Und an meinem Arm würde eine dicke Spange auch wirklich sehr seltsam und deplatziert wirken.
Diese Statement-Ketten, nun ja. Mag ja sein, dass das modern ist, aber wenn man mal ehrlich ist, steht es wirklich nur den wenigsten Frauen wirklich gut. Man muss schon absolut der Typ sein, um die Teile tragen zu können. Meinem Gefühl nach passt es auch eher zu einer größeren, kräftigeren Frau. Schlimm finde ich es, wenn dann noch die falschen Farben oder zu viele andere Stücke dazu kombiniert werden. Dass eine kleine zierliche Person damit eher ungünstig aussieht, kann ich mir gut vorstellen.
Ich finde schon, dass man Schmuck an den Typen und die Statur anpassen sollte. So finde ich, sieht das einfach nicht aus, wenn man vom Knochenbau eben breiter gebaut ist und nicht besonders zierlich wirkt und dann aber sehr zierlichen Schmuck trägt. Ich finde, dass die Statur dadurch unvorteilhaft betont wird und man dadurch noch massiver wirkt als man ohnehin schon wirkt. Bei etwas größerem Schmuck wirkt man selbst dagegen etwas zierlicher und eben vorteilhafter.
Auch würde ich keinem Strich in der Landschaft empfehlen, eine Panzerkette oder eine Ankerkette als Schmuck zu tragen. Das sieht einfach nicht aus und bei solchen Schmuckträgern hätte ich eher den Verdacht, dass die jeden Moment durch das Gewicht des Schmucks zusammenbrechen könnten.
Die Proportionen sollten natürlich schon stimmen, aber daraus nun irgendwelche Vorschriften abzuleiten muss ja auch nicht unbedingt sein. Ich bin nun weder dick noch klein und kann deshalb fast alles tragen, aber es kommt öfters vor, dass ich eine ganz schlichte, schmale Kette trage, weil ich finde, dass mein Hals nackt aussieht. Gleichzeitig möchte ich aber auch keinen Schmuck tragen, der auffällt und das Outfit dominiert.
Eine dicke Frau kann ja in der gleichen Lage sei. Sie trägt ein buntes Oberteil und möchte ihr Outfit abrunden ohne von ihrem Oberteil abzulenken oder zu dick aufzutragen. Warum sollte die dann nicht auch zu einer schmalen Kette mit einem einzelnen Diamant als Anhänger greifen dürfen?
Ich denke eigentlich schon, dass jeder den Schmuck tragen sollte, der demjenigen eben gefällt. Aber bei mir selber achte ich schon darauf, dass der Schmuck auch zu mir und meiner Statur passt, wenn ich mal Schmuck trage. Es ist bei mir so, dass ich doch eher selten Schmuck trage, aber wenn ich mal Schmuck trage, dann auf jeden Fall welchen, der eher filigran ist und nicht so auffällt. Das passt auf jeden Fall besser zu meiner Art und auch zu meinem eher zierlichen Körperbau.
Ich finde es kommt ganz auf den Typ an welche Art von Schmuck gewählt werden sollte. Meistens stimmt es, dass schlankere Frauen mit filigranem Schmuck besser aussehen, als wenn sie sehr dicke, schwere Schmuckstücke tragen. Ich persönlich fühle mich so auch viel wohler, allerdings finde ich feinen Schmuck auch rein vom Geschmack her schöner. Ich habe allerdings eine Freundin welche auch sehr schlank ist und gerne großen, auffälligen Schmuck trägt und ich muss sagen, dass es ihr richtig gut steht.
Im Endeffekt ist es wahrscheinlich auch entscheidend, dass es nicht zu viel ist. Ich habe beispielsweise zu besonderen Anlässen oder im Sommer auch schon dickere Armreifen getragen und habe eine relativ große Uhr. Allerdings trage ich dann keinen weiteren Schmuck. Große Ketten am Hals trage ich nur im Winter zu etwas hoch geschlossenem und dann auch ohne weiteren Schmuck, maximal aber noch ein dünnes Armband. Ich finde, dass es so kombiniert dennoch schön aussieht obwohl ich schmal gebaut bin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 298mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus