Engelsschritte aus Silber oder Gold?

vom 24.11.2009, 21:48 Uhr

Ich habe mir überlegt, da meine Tochter heuer ihr erstes bewusstes Weihnachtsfest feiert und ich ihr glaubhaft machen möchte, dass es ein Christkind gibt (Weihnachtsmann finde ich so unpersönlich), wollte ich, wenn ich den Christbaum und alles herrichte, Fußspuren vom Christkindchen machen, die vom Baum weg führen. Allerdings weiß ich nicht, was ich dazu für ein Material nehmen sollte.

Also wie man so kleine Fußspuren macht, das weiß ich ja- wenn man die Hand zu einer Faust ballt, die Daumen nach oben dreht und auf der Unterseite die Farbe hat, einfach auf die Unterlage (in diesem Fall Boden) abdrücken und dann mit der Kuppe des Zeigefingers noch die Zehen dazu machen. Sieht aus wie ein Babyfüsschen!

Also, welche Farbe aus Glitter denkt ihr, wäre zu meinem Vorhaben geeignet? Ich fasse nochmals zusammen: Es sollte silbern oder goldfarben sein, leicht an der Hand haften, aber auch leicht abzudrücken sein und vor allem vom Laminatboden wieder einfach zu entfernen sein, auch nach längerer Zeit. Ich möchte die Spuren, wenn es geht, bis zum Abbau des Christbaumes (mindestens 27.12., maximal 6.1.) noch haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du irgendeinen Glitter nimmst, wird sich das Ganze wohl auch im Raum verteilen und dann hast du, wenn du es so lange liegen lassen möchtest, eher ein Chaos anstatt eine schöne Geste. Ich würde eher Silber nehmen, aber das kannst du ja so entscheiden, wie du magst. Wobei ich eher einen Abdruck weglassen würde und dann lieber Kekse hinstellen würde und wenn die weg sind, war das Christkind eben da. Da hat man es leichter und hat auch keinen Ärger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^