Bei welchen Tätigkeiten lange Fingernägel hinderlich finden?
Ich mag es, meine Fingernägel relativ lang zu tragen. Meine Fingernägel sind von Natur aus schon sehr stabil und haben von sich aus schon eine schmale, längliche Form, so dass sie sehr schnell lang werden. Mir gefällt das aber auch gut, weil ich das lieber mag, als die Nägel ganz kurz zu tragen. Ich bin es auch gewohnt, die Nägel lang zu tragen, so dass ich das auch nicht als störend empfinde.
Nur dann, wenn meine Nägel zu lang werden, stören sie mich beim Tippen auf der Tastatur. Auch Getränkedosen zu öffnen, geht dann nicht mehr so leicht, so dass ich die Nägel dann schneide. Ganz blöd finde ich es immer, Creme aus einem Tiegel rauszuholen, weil dann alles unter den Nägeln hängen bleibt. Bei welchen Arbeiten oder Tätigkeiten empfindet ihr lange Nägel als hinderlich?
Lange Fingernägel finde ich bei allen arbeiten unpraktisch und hinderlich. Zudem diese auch ein hygienisches Problem darstellen und ich nicht von jemand im Supermarkt an der Frischetheke bedient werden möchte, der entsprechend lange Krallen hat. Noch nicht einmal, wenn dabei Handschuhe verwendet werden denn die Fingernägel durchstechen diese nicht selten.
Auch ansonsten unpraktisch und einfach nur hinderlich. Man kann nichts richtig anfangen, nimmt eine unnatürliche Handhaltung ein wie beim Tippen oder auch beim tragen und macht sich dadurch auch noch optisch zum Depp, weil es einfach irre dämlich aussieht wenn eine Frau mit 2 cm Fingernägeln versucht eine Getränkekiste zu tragen und diese dabei ihre Fingernägel nicht abbrechen möchte.
Zudem finde ich das ganze auch nervig. Wenn ich schon jemanden höre wie sie mit ihren Fingernägeln auf einer Tastatur oder auf dem Handy tippt, könnte ich direkt aus der Haut fahren. Es verursacht einfach nur ein nerviges Geräusch auf das ich gerne verzichten kann.
Zudem sieht das optisch allgemein nicht gut und auch nicht gepflegt aus, selbst wenn diese lackiert werden und alles. Gepflegte Hände und Fingernägel sind entsprechend kurz zurück geschnitten, haben eine anständige Form und müsse auch nicht mit Farbe und Steinchen zugekleistert sein.
Das alles finde ich einfach nur fürchterlich und schrecklich und kann dem rein gar nichts abgewinnen. Eher widern mich Frauen an, die wegen ihrer ach so tollen Fingernägel gar nichts mehr arbeiten oder anfassen können, weil diese ja so empfindlich sind und sonst kaputt gehen würden.
Mag sein, dass man sich an alles gewöhnen kann, sogar an lange Fingernägel. Man passt sich eben an, wenn man es gewöhnt ist, aber irgendwo ist es auch von der Arbeit abhängig, wie man die Nägel tragen sollte oder wo sie hinderlich sind.
Ich finde Sorae hat in Bezug auf Hygiene schon einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Diese ist bei langen Fingernägeln einfach nicht gegeben, egal wie gut und oft man sie pflegt und wie sehr man sich bemüht. Ich würde daher Menschen meiden, die in der Gastronomie, in medizinisch-pflegerischen Berufen arbeiten oder generell mit Lebensmitteln zu tun haben und die mit langen "Krallen" herumlaufen. Ich finde das eklig.
Ich habe erst seit einigen Monaten stabilere, längere Nägel. Ich vermute, das kommt durch meine Ernährungsumstellung auf pflanzenbasierte vollwertige Kost. Früher sind sie sehr schnell abgebrochen, sodass ich sie nie wachsen lassen habe. Nun sind sie für meine Verhältnisse relativ lang und ich möchte sie eigentlich auch so lassen, damit ich in diesem Sommer mich mal an Nagellack herantasten kann.
Als störend empfinde ich sie aber auch ziemlich oft. Zum Einen in den Situationen, die du selbst schon ansprichst, nämlich beim Tippen auf der Tastatur. Zum Anderen fällt es mir beim Haare waschen oder eincremen auf, dass dann ständig was von dem Gel unter den Nägeln hängen bleibt.
Ich habe früher durchs Fingernägel knabbern immer sehr sehr kurze Nägel gehabt. Um davon los zu kommen, habe ich anfangen mir Gelnägel machen zu lassen. Ich mag es am liebsten, wenn sie eben frisch manikürt wurden und nur ein paar Millimeter über die Fingerkuppe hinaus ragen. Damit kann ich auch am besten Arbeiten und es sieht gepflegt aus.
Richtig lange Nägel finde ich bei allem störend. Ich lasse mir die Gelnägel schon alle 3 Wochen erneuern, weil ich die Länge dann schon nicht mehr aushalte. Meisten feile ich mir die Nägel auch schon selbst zu Hause. Ich kenne es auch, dass dann Creme oder Make up unter den Nägel hängen bleiben. Aber auch beim kochen und backen finde ich das unvorteilhaft und auch irgendwie unhygienisch. Bei der Gartenarbeit und bei verschiedenen Hausarbeiten stört es einfach auch. Wenn ich die Betten neu beziehe, dann ist es wirklich nervig, wenn ich das Spannbettlaken in die Ritze des Bettes schieben möchte und meine Nägel dabei schon knicken.
Bei manchen Berufen finde ich es auch ganz schrecklich, wenn die Frauen dann solche "Krallen" haben. Zum Beispiel bei Bedienungen im Restaurant oder Cafè. Auch für Kosmetikerinnen finde ich extrem lange Nägel unpassend. Ich wurde dadurch auch schon im Gesicht aus Versehen gekratzt.
Ich hatte an sich immer kurze Nägel. Nur für zwei Veranstaltungen musste ich mir mal falsche Fingernägel anbringen lassen und ich fand das schon nervig. Es waren zwar keine riesigen Krallen, aber ich habe den Unterschied schon irgendwo bemerkt und konnte nicht mehr so aktiv wie sonst sein.
Beim Tippen, beim Essen, sie haben mich eigentlich bei allen Aktivitäten gestört und deshalb habe ich sie auch zügig abgefeilt. Außerdem stellen sie für mich ein hygienisches Risiko, sowie ein Verletzungsrisiko dar. Alleine beim Kratzen oder gar beim Schminken hätte ich schon so meine Probleme.
Ich habe weder lange noch kürze Nägel. Man sieht einen schönen weißen Rand oben, aber sind nicht zu lange. Klappt bei mir auch gar nicht, denn ab einer gewissen Länge brechen Sie bei mir automatisch ab.
Im Privatleben würde es mich gar nicht so sehr stören wenn meine Fingernägel länger wären. In der Arbeit allerdings schon. Ich hatte eine Zeit lang künstliche Fingernägel weil ich die, wenn Sie schön gemacht sind, eigentlich ganz schön finde. Ich fand Sie allerdings beim Tippen auf der Tastatur mehr als störend. Mir war es sogar regelrecht unangenehm. Sie kamen also ziemlich schnell wieder runter.
Eine Freundin von mir behauptet zwar ständig das man sich daran gewöhnt, aber so viel Geduld habe ich nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 298mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus