Auf www.amiando.de seine Party planen

vom 05.08.2008, 20:03 Uhr

Heute bin ich zufälligerweise auf einen Link gestoßen. Dieser Link führt zu der Seite von amiando.de. Sicherlich hat jeder schon mal seine Einladungen per Email versendet, aber hier kann man das dann direkt über die Seite machen. Klar könnte man denken, warum sollte ich das über die Seite machen, wenn ich das auch weiterhin über mein Email-Programm machen kann?

Da gebe ich euch erst mal recht, aber man kann auf der Seite noch viel mehr machen. Dort kann man wie schon erwähnt seine Einladungen per Email versenden, aber auch anschließend seine Gästeliste verwalten. Bevor man die Einladungs-Emails versendet kann man vorher eine Seite zum Anlasse veröffentlichen, eben einem Geburtstag, der Hochzeit und vieles mehr.

Auf der Seite selbst können die Gäste dann Fahrgemeinschaften bilden oder sich gemeinsam eine Unterkunft suchen. Nachdem die Party beendet ist, kann man seine Bilder hoch laden und jeder der Zugang hat, der kann dann Kommentare zu den jeweiligen Bildern verfassen. Kennt jemand von euch die Seite? Habt ihr damit schon mal eine Party geplant und durchgeführt?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gehört die Seite amiando.de mittlerweile zu Xing? Denn wenn ich amiando.de in die Browserzeile eingebe, dann landet man auf Eventlösungen von Xing. An sich ist doch Xing eine Seite, auf der man sein Profil veröffentlichen kann, um eventuell potentielle Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen oder nicht? Oder helfen die mittlerweile auch dabei private Feiern zu organisieren?

Ich habe meine Feiern bisher wunderbar alleine geplant bekommen. Mails versenden ist ja keine Kunst. Und auf einer eher fremden Seite, möchte ich an sich keine Liste mit Mailadressen hinter lassen. Die Mailadressen könnten für sonst was verwendet werden. Irgendwie müssen sich solche Dienste ja auch finanzieren.

Auch würde ich von meinen Gästen nicht verlangen, sich irgendwo zu registrieren, um Fahrgemeinschaften zu bilden und so weiter. Und ich gehe mal davon aus, dass man sich bei amiando.de registrieren musste.

Als ich früher gelegentlich Chattertreffen organisiert habe, kannte wir uns alle außer einer Community. Dort konnte man sich dann austauschen. Meine Gäste, beziehungsweise die Besucher der Chattertreffen, hätten mich wahrscheinlich gefragt, ob ich sie noch alle haben, wenn ich verlangt hätte, dass sie sich noch auf einer weiteren Seite anmelden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^