Welche Rasierprodukte verstopfen eure Rasierer regelmäßig?
Ich rasiere mich immer mit dem Einwegrasierer unter der Dusche, wobei ich kein Rasiergel oder Ähnliches verwende. Ich verwende noch nicht einmal Duschgel, sondern rasiere mich nur mit Wasser und verwende Duschgel anschließend nur, um mich zu waschen, aber nicht zum Rasieren. Meine Haut ist dennoch nicht gereizt, wobei das Einzige, was meinen Rasierer dann verstopfen kann, die Haarstoppeln sind.
Ich habe nun jedoch schon von vielen Frauen gehört, dass die Rasieröl nicht mögen würden, weil das die Klingen verkleben und verstopfen würde. Das sei auch bei einigen Rasiergelen so, so dass sie da immer vorsichtig sein müssten. Gerade bei teuren Rasierern wäre es sehr ärgerlich, wenn die Klingen dann komplett verstopft sind, da man den Rasierer dann nicht einfach wegschmeißen kann, wie beim Einwegrasierer.
Welche Rasierprodukte verstopfen euren Rasierer regelmäßig? Verzichtet ihr dann komplett auf diese Produkte?
Ich benutze manchmal Rasiergel oder Rasierschaum und ich hatte noch nie das Problem, dass davon die Klingen verstopft sind. Sie verstopfen eher von den Haarstoppeln, mehr aber auch nicht. Vielleicht liegt das an den Produkten selbst, ich verwende Rasierschaum oder Rasiergel für Herren, kann sein dass die Damenvariante da klebriger ist um den Absatz anzukurbeln.
Ich verwende beim Rasieren schon Rasierschaum, und zwar den klassischen Rasierschaum für Frauen. Meine Nassrasierer litten dadurch noch nie unter einer Verstopfung. Bei mir sind es oftmals Hautschuppen oder abrasierte Haare, die die Klingen verstopfen. Ich reinige die Klingen dann einfach mit einer alten Zahnbürste und schärfe sie mit so einem Klingenschärfer von Nivea einfach neu nach. Das funktioniert ganz gut und spart natürlich auch recht viel Geld.
Ich habe einen Rasierer von Mach3 und ich finde, dass der Rasierschaum viel schneller die Klingen verstopft als das Rasiergel. Daher nehme ich nur noch Rasiergel, ist meiner Meinung nach auch mehr drin, da keine Treibgase in der Dose vorhanden sein müssen wie beim Schaum.
Ich benutze einen teuren Rasierer von Gillette und mir ist es noch nie passiert, dass dieser verstopft war. Ich rasiere mich sehr regelmäßig, von daher sind die Härchen sehr fein und machen auch keine Probleme. Als Pflegeprodukt benutze ich im Wechsel Rasiergel und Rasierschaum, welches ebenfalls beides keine Probleme macht, wenn ich den Rasierer danach kurz unters Wasser halte. Bei mir hat sich die Investition in einen besseren Rasierer bisher gelohnt, da ich die Klingen wirklich so selten wechseln muss. Rasieröl habe ich bisher noch nicht ausprobiert und das wäre für meine Haut wahrscheinlich auch nicht so gut geeignet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2416mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?