Flugschein - wer hat ihn und warum?

vom 09.01.2011, 18:24 Uhr

Ein Bekannter von uns hat kürzlich seinen Flugschein gemacht, einfach so aus Spaß und weil ihm das Fliegen gefällt. Nun meinte er, dass er dann ab und zu mal eine Maschine mieten kann, um damit in Urlaub zu fliegen. Das natürlich dann in nicht so weit entfernte Gebiete.

Für mich wäre das jetzt nichts, da ich mich nicht trauen würde, selbst zu fliegen. Zudem finde ich, dass man einen Flugschein auch nicht so häufig nutzen kann. Man fliegt ja doch nicht ständig irgendwohin, deshalb sehe ich darin eigentlich keinen Vorteil. Hat jemand von euch einen Flugschein? Warum habt ihr ihn gemacht? Fliegt ihr häufig?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Einen Vorteil würde ich jetzt so auch nicht sehen, einen Flugschein zu machen. Allerdings sind die Menschen verschieden. Da gibt es Menschen, die sehen es als Kick an, wenn sie selbst nicht auf andere angewiesen sind und selbst fliegen können, auch wenn sie es nicht brauchen. Sie haben das Gefühl, etwas Besonderes anderen Menschen voraus zu haben.

Aber selbst wenn jemand einen Flugschein hat und nur ab und zu fliegt, fehlt doch eine Menge Praxis. Ich würde da als Passagier niemals mitfliegen. Aber für deinen Bekannten wird es das Hobby seines Lebens sein. Das soll er auch behalten und sich daran erfreuen. Eine Maschine zu mieten, wird bestimmt nicht billig sein. Aber für ein Hobby geben Menschen oft mehr Geld aus, als sie haben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron