Zu was kann man Mojo-Saucen noch servieren?

vom 27.08.2013, 21:24 Uhr

Neulich im Biofeinkostladen sind wir auf eine Mojosauce gestoßen, die unter anderem aus einigen Pepperonis bestehen und entsprechend würzig sind. Auf den Kanaren isst man diese Mojosauce meist Meersalzkartoffeln oder ähnlich wie bei einem Pesto mit Spaghetti und anderer Pasta vermischt. Weitere Variationsmöglichkeiten sind uns nicht bekannt.

Zu was kann man also eine solche kalte Mojo-Sauce noch prima essen? Kann man die Mojo-Sauce auch erwärmen und beispielsweise damit eine Sauce verfeinern oder auch mit Quark und anderen Milchprodukten vermischt essen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mojo-Saucen habe ich auch schon ausprobiert, aber zu meinen Lieblingssaucen zählt diese jetzt nicht unbedingt. Davon aber mal abgesehen, kann man Mojo-Saucen natürlich sehr vielseitig verwenden. Dazu habe ich mal nach Rezepten mit Mojo-Saucen Ausschau gehalten und diese Vorschläge dazu gefunden. Vielleicht sind ja da einige Zubereitungstipps und Serviervorschläge nach deinem Geschmack dabei. :)

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die meisten Saucen ziemlich vielseitig einsetzbar und nicht nur an die klassischen Gerichte gebunden sind, zu denen man sie kennt. Wenn ich den Geschmack eines Dips oder einer Sauce mag und ihn mir auch zu einer anderen Speise vorstellen kann, dann esse ich die entsprechende Beilage auch dazu - selbst, wenn es andere manchmal für unpassend oder ungewöhnlich halten.

Mojo rojo und Mojo verde bilden da für mich keine Ausnahme. Erstere würde mir beispielsweise als abwechslungsreicher Ersatz für eine Tomaten-Chili- oder Salsa-Sauce beim Grillen sehr gut schmecken, oder aber anstelle von Ajvar zu Frikadellen oder gegrilltem Gemüse. Auch Mojo verde würde ich zu verschiedenen Fleischsorten und zu Fisch essen, aber auch als Pestoalternative zu Nudeln verwenden. Außerdem schmiere ich mir, wenn ich Tapas essen gehe und meine "Papas arrugadas" aufgegessen habe, die Reste beider Soßen auch gerne einfach so auf das dazu gereichte Beilagenbrot, weswegen ich sie ebenso als Aufstrich zu einfachem Baguette reichen würde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^