Verbotene Filme und Sendungen

vom 24.03.2008, 11:37 Uhr

Welche Filme oder Sendungen durftet ihr nicht gucken als ihr noch klein wart? Also meine Mutter hat mir damals ziemlich viel verboten. Ich durfte zum Beispiel nie die Trickfilmserie "He-Man" sehen, meine Mutter fand das wohl zu grausam. Ich müsste damals ungefähr fünf Jahre alt gewesen sein.

Später wollte ich immer Horrorfilme gucken, was ich aber natürlich auch nicht durfte. Zwei Mal bin ich dann auch mal dabei erwischt worden, wie ich mir "verbotene" Filme angesehen habe.

Einmal war das "Der Weiße Hai". Ich saß die ganze Zeit in unserem Wohnzimmer im Sessel und meine Mutter hat mich erst später entdeckt. Sie ist sogar einige Male an mir vorbei gelaufen und ich dachte das sie es mir erlaubt hatte. Als sie mich bemerkt hat, gab es natürlich direkt einen Vortrag. :D

Das andere Mal war bei "Street Fighter". Den sollte mein Vater für mich aufnehmen, weil ich das Spiel so toll fand. Aber er wollte sich den zuerst angucken, um zu schauen ob ich den auch gucken darf. Ich habe mich dann runtergeschlichen und mich in einer Ecke versteckt wo ich heimlich mitschaute. Aber irgendwann wurde ich auch entdeckt und am Ende durfte ich den Film dann doch nicht schauen. Warum eigentlich? :lol:

Irgendwann war es meinen Eltern dann egal und ich durfte sogar als ich noch 16 war, durch meinen Vater, Uncut-Filme aus Österreich bestellen. :D

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Meine Eltern haben schon ziemlcih daraufgeachtete, dass die Altersfreigabe stimmte. So durfte ich,als ich unter sechs war eben auch keine Filme oder nur wenige schauen, die erst ab sechs waren und so weiter.
Ansonsten hab ich nicht sonderlich viel Fernsehen geschaut,weshalb man mir auch nicht viel verbiteen musste. Meistens hab ich doch eher die Desneyvideos von uns angesehen. Wenn ich beim umschlaten mal einen "brutalen" Film erwischt hatte, wurde halt eingegriffen. Was das speziel war kannich aber heute nicht mehr sagen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also als ich ganz klein war, durfte ich eigentlich nur Zeichentricksendungen gucken und nichts was irgendwie mit Gewalt zu tun hat. Aber ab einem bestimmten alter fing es dann an, dass ich Krimis geschaut habe und irgendwann war es meinen Eltern dann recht egal was ich gucke (gab da auch noch Sachen die ich nicht gucken durfte wie Hanniaball oder der Exorzist). Aber mitlerweile darf ich alles gucken was ich will 8)

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!
Ja, auch ich hatte früher ein paar "Richtlinien", an die ich mich bezüglich von TV-Sendungen und Filmen halten musste. Ich wollte als kleines Kind immer "Jurassic Park" gucken. Der steht schon seit Jahren bei meinen Großeltern im Schrank (noch als Video ;-) ). Als ich ca. acht oder neun Jahre alt war wollte ich den Film gucken. Ich habe wohl auch ziemlich rumgebettelt. Erst mit dreizehn irgendwann, durfte ich den dann gucken.

Ein anderes Beispiel ist sowas wie "Kommissar Rex". War ja eigentlich eine fast harmlose Sendung, die damals in der Grundschule alle bei mir geschaut haben - nur ich nicht. War wohl "zu realistisch" in den Augen meiner Mutter :twisted: Na ja...

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich bin im Vorharz aufgewachsen und da konnten dir auch das DDR Fernsehen empfangen, ich wollte immer den "Schwarzen Kanal" gucken, fragt mich jetzt nicht warum, denn es war eine rein politische Sendung und ich habe als Kind wohl immer gedacht es wäre ein Krimi - jedenfalls durfte ich es nicht sehen und wenn ich es einmal gedurft hätte, dann hätte ich bestimmt nie wieder Interesse gehabt.

Sonst wurde es mit dem "Jugendschutz" zu meiner Zeit noch nicht so ernst genommen, wie es zum Glück heute der Fall ist.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich habe nie Uncutfilme geschaut als ich klein war, daher brauchte ich keine Verbote.

Ich weiß nur, dass ich einmal ein Spiel von Ajax Amsterdam schauen wollte. Die haben gegen irgendeine deutsche Mannschaft gespielt. Schauen wollte ichd as nur, weil die so nen, für mich damals, lustigen Namen hatten. Halt wie das Reinigungsmittel. Irgendwann kam mein Bruder rein. Hatte zwar ausgemacht, aber da die Dinger auch warm werden, hat das nichts genutzt, da musste er nur die Hand auf die Lüftungsschlitze legen und ich war überführt ;)

Einmal wollte ich dann mal zusammen mit meinem Bruder einen Film schauen, der spät kam. Dumm nur, das meine Mutter und ich in einem Zimmer pennten und klein Michi immer alle paar Minuten fragte, ob seine Mama schon schlafen würde. Kein Wunder, dass sie nicht eingeschlafen ist und meinen "Ausflug zum Klo" der was länger dauerte, dann spontan etwas verärgert und lautstark abbracht und mich vom TV zurück ins Bett beorderte :D

Mütter halt ;) Ansonsten habe ich auch schon frühreif Tutti Frutti und Eis am Stiel geschaut :D und keiner hat was gesagt :D

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich kann mich an keine Verbote erinnern, ausser natuerlich spaetabends nichts mehr zu schauen, aber das lag vor allem daran dass ich dann im Bett sein musste. Vorabendserien usw. durfte ich aber eigentlich uneingeschraenkt schauen.

Besonders aufregend war ein Kinobesuch mit einer Freundin, da haben wir uns "Der weisse Hai 3D" angeschaut. Der Film war ab 16, wir waren aber erst 14 oder 15. Zum Glueck haben wir die optische Kontrolle an der Kinokasse bestanden und konnten den Film sehen. Das war noch die Zeit, als Filme in 3D-Technik mit Spezialbrille als neuester Stand der Kinotechnik angesehen wurden und absolut angesagt waren. Das durften wir uns natuerlich nicht entgehen lassen...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Also ich kann mich nun auch nicht wirklich daran erinnern, daß es jetzt spezielle Verbote gab. Wir schauten eh nicht so viel fern und ab dem Sandmann eh nicht mehr (also bis zu einem gewissen Alter). Als wir größer waren, durften wir auch schon mal einen Thriller oder Horrorfilm anschauen, aber nur mit unseren Eltern zusammen! Zumal meine Schwester da eh sehr sensibel ist.

Bei meinen Kindern (5 und 2x fast 4 Jahre) gibt es keine Verbote was Sendungen oder Filme angeht, sondern es gibt sehr einegschränktes Fernsehen! Das heißt abends gibt es die Serie vor dem Sandmann und den Sanmann, das sind 20 Minuten und ich denke, das reicht allemal aus!

Wenn ich da mitbekomme, daß einige der Kindergartenfreunde meienr Kinder den halben Mittag bis abends vor dem Fernseher hängen und sich Spongebob, Power Rangers usw. reinziehen, dann wundern mich einige Verhaltensweisen und Ausdrücke nicht mehr undbedingt! Ich werde auch in Zukunft genau darauf achten, was und wieviel meine Kinder sehen dürfen! Auch bei dem ein oder anderen "lächerlichen" Kinderzeichentrickfilm (z.B. Emily Erdbeer) gibt es für Kinder nämlich oft trotzdem noch offene Fragen oder für sie beängstigende Situationen und deshalb sollten sich die Eltern in dem Alter auf jeden Fall dazusetzen!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^