Für wen lohnt sich ein Activity Tracker ?
Ich höre immer wieder etwas von sogenannten Activity Trackern, die man am Handgelenk trägt. Man kann sie mit einer App auf dem Handy verbinden und so schauen, wie viele Schritte man gelaufen ist und wie hoch der Kalorienverbrauch ist. Was man noch alles damit machen kann, weiß ich bisher noch nicht.
Ich frage mich nun, für wen sich so ein Activity Tracker lohnt. Ist das Armband eher etwas für Sportler oder auch für Menschen die eine Diät machen möchten oder mehr auf ihre Gesundheit achten wollen?
Auf Dauer lohnt sich das wahrscheinlich nur für Leute, die dauerhaft ihre Körperfunktionen überwachen müssen. Allerdings weiß ich nicht, wie genau diese Geräte wirklich sind und ob in solchen Fällen nicht irgendwas anderes medizinisch sinnvoller wäre.
Ansonsten lohnen sich solche Geräte am Anfang für Leute, die ihr Training optimieren wollen oder die schauen wollen, wie viel sie sich im Alltag bewegen und wie sie das noch optimieren können. Aber nach einiger Zeit braucht man eben kein Gerät mehr um die wichtigen Daten zu kennen, deshalb würde ich dir raten nicht so viel Geld zu investieren und vielleicht ein Modell zu nehmen, das man auch als Uhr nutzen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 298mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus