Bei Strumpfbandversteigerung, Band mit den Zähnen ausziehen?

vom 07.06.2016, 15:58 Uhr

Ich habe vorhin Vier Hochzeiten und eine Traumreise gesehen und dort gab es bei einer Hochzeit auch eine Strumpfbandversteigerung. Dafür haben vor allem die anwesenden Männer mit gesteigert. Einer hat dann auch am Ende den Zuschlag bekommen.

Dann musste dieser Mann von der Braut das Strumpfband mit den Zähnen vom Bein entfernen. Es wurde dabei natürlich gegrölt und gejubelt. Aber ich fand es doch eher beschämend. Ich wäre auf bei unserer Hochzeit nicht auf die Idee gekommen, einen Mann unter den Rock meines Brautkleides zu lassen, damit er das Strumpfband mit den Zähne entfernen kann.

Die Braut hatte aber so einen offenen und frechen Charakter, dass es ihr nichts auszumachen schien. Ich fand es aber doch irgendwie nicht so angebracht. Bin vielleicht zu verklemmt, dass ich diesen Brauch nicht besonders prickeln finde?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das auch so erlebt, dass das eingefordert wurde so zu machen, aber die betreffenden Herren das Strumpfband eben so nicht abmachen wollten und es dann nur normal abgezogen haben. Die Männer waren dann von der Bitte der Trauzeuginnen, in dem Fall, auch jedes Mal geschockt und peinlich berührt.

Das Problem sehe ich darin, dass es ja nicht nur Freunde sind, die da mitmachen, sondern eben auch Verwandte und ich denke, dass Freunde da eher wenig mitbieten und letztendlich ein Verwandter gewinnen wird und dieser sollte das Band sicherlich nicht so abziehen. Das dürfte dann auch beiden unangenehm sein.

Wobei ich es generell nicht anstößig finde, wenn man das macht und beide damit gut auskommen, aber ich hätte das auf meiner Hochzeit nicht haben wollen und hatte daher auch gar kein Strumpfband.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^