Probleme im Haushalt

vom 08.07.2009, 08:26 Uhr

Bei uns hat sich seit meinem Beitrag sehr viel geändert. Die Kinder sind älter geworden, aber lassen trotzdem ihre Sachen da liegen, wo sie diese am Abend ausziehen. Mittlerweile wird halt nur das gewaschen, was sich im Wäschekorb befindet. Wenn dann das Lieblingsshirt noch ungewaschen ist, dann haben sie halt Pech gehabt. Nur kostet es mich halt weniger Arbeit und Nerven, wenn ihnen nicht mehr hinterher räume.

Ich sage immer an, was ich am nächsten Tag waschen will, sofern die Maschine dabei auch voll wird. Und sie haben die Wahl zwischen Wäschekorb oder direkt in die Waschmaschine geben. Die Sachen von meinem Mann finde ich dort und meine Sachen sammle ich auch entsprechend.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen, die sich gerade in der Paupertät befinden und somit ist es generell momentan nicht immer so ganz leicht zuhause. Gerade was das Thema helfen im Haushalt angeht, sind meine Jungs die perfekten Ausreißer. :lol: Aber ich sehe das auch nicht so streng und bin da wohl auch vielleicht zu locker in meiner Erziehung.

Muss dazu aber auch sagen, wenn ich meine Jungs anspreche, das sie was machen sollen, dann machen sie das auch meist ohne großes Meckern. Generell mache ich den Haushalt zum größten Teil alleine, aber so kleine Aufgaben, wie Müll raus bringen oder mal die Spülmaschine ein- oder ausräumen übernehmen sie auch.

Gelegentlich kocht der Große auch mal, zusammen mit seiner Freundin, wenn die am Wochenende hier ist und das genieße ich dann auch mal. Aber mir ist es eigentlich viel wichtiger, das sie ihre Zeit für die Schule nutzen und solange sie dort gut mitkommen, mache ich den Haushalt gerne alleine. Wenn es mir dann mal zuviel wird, unterstützen sie mich ja auch wo sie können.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^