"Der Zopf muss ab" - was nach Beziehungsende ändern?

vom 10.08.2015, 11:12 Uhr

So richtige Veränderungen gab es nach einem Beziehungsende bei mir noch nie. Ich habe nie meine Frisur oder sogar meinen ganzen Stil geändert und ich habe mir auch nie eine andere Wohnung suchen müssen, da ich mit meinen Exfreunden nie zusammen gewohnt habe. Genauso bin ich auch in der gleichen Stadt geblieben. Außer, dass wir dann nicht mehr zusammen waren, hat sich kaum etwas geändert und ich hatte auch noch nie das Bedürfnis, bewusst etwas zu ändern.

Bei mir kamen Trennungen nach Beziehungen aber auch nie so plötzlich. Es war nie so, dass ich oder mein Partner von einem Tag auf den anderen plötzlich Schluss gemacht hatten. Stattdessen war es einfach ein schleichender Prozess. Es lief schon viele Monate davor nicht gut und ich hatte schon oft in den Monaten vorher an eine Trennung gedacht. Als es dann soweit war, war das dann auch keine große Umstellung für mich. Ich hatte mich ja gedanklich in den Wochen vorher schon darauf vorbereiten können und von daher war es nie so, dass ich plötzlich etwas ändern wollte.

Tatsächlich scheint es ja aber wirklich sehr beliebt zu sein, die Frisur oder den Stil nach Beziehungsende zu ändern. Wenn man zusammen gelebt hat, dann ändert sich ja aber automatisch sehr viel. Man zieht aus und sucht sich eine eigene Wohnung oder hat die Wohnung auf einmal plötzlich für sich allein. Das allein ist ja schon eine große Umstellung, wenn man es jahrelang anders gewohnt ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^