Sich weigern, jemandem zuzuhören, der einen verletzt hat?

vom 04.10.2015, 18:06 Uhr

Als der Freund meiner Freundin sie vor einigen Jahren betrogen hatte, machte meine Freundin gleich daraufhin Schluss, als sie das erfuhr. Ihr Partner versuchte es dabei immer mehrere Wochen immer wieder, sie zu einem klärenden Gespräch aufzufordern und ihr alles zu erklären und auch, sich bei ihr zu entschuldigen. Das prallte jedoch alles an meiner Freundin ab und sie weigerte sich einfach, ihm zuzuhören und brach den Kontakt sofort komplett ab.

Habt ihr euch auch schon einmal einfach geweigert, einer Person zuzuhören, die euch verletzt hat, die sich dann jedoch bei euch entschuldigen wollte und der die Sache sichtlich leid tat? Oder gebt ihr anderen Personen zumindest immer die Chance, etwas zu erklären?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat und würde glaube ich auch bei einem Seitensprung versuchen, das zu verzeihen. Natürlich ist es schwierig, nach so einem Vorfall wieder Vertrauen zu jemand aufzubauen, allerdings denke ich schon, dass man nicht einfach Schluss machen kann, weil sonst hat man die Person, die das getan hat, gar nie geliebt, so behaupte ich.

Aber heutzutage wird so oder so wegen jedem Furz Schluss gemacht, so finde ich. Manchmal denke ich mir wirklich, wir leben im totalen Chaos. Statt dass sich zwei Menschen ausreden und besprechen, was falsch gelaufen ist, spricht man lieber nicht mehr miteinander, das finde ich kindisch.

Natürlich kann man aus der Verletztheit sagen, dass man zuerst seine Ruhe haben möchte und alleine darüber nachdenken, wie es weiter geht. Aber eine zweite Chance, sich wenigstens auszusprechen, das hat doch jeder verdient, egal was er gemacht hat. Und wenn ein Partner fremd geht, dann stimmt vielleicht wirklich etwas in der Beziehung nicht.

Vielleicht sind es ganz einfache Dinge, wie Wünsche, die nicht erfüllt werden (können), weil man sie nicht ausspricht. Würde man sie aber aussprechen, würde der Partner wissen, was der andere möchte und solche Aktivitäten könnten von vorne herein vermieden werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.10.2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Zum Glück wurde ich in meinem Leben noch sie so sehr verletzt, dass ich der anderen Person nicht mehr zuhören wollte. Ich denke auch, dass man es sich zumindest mal anhören muss, wobei man bei einem Seitensprung einfach auch nicht mehr viel reden muss, wenn man damit nicht leben kann, wird man Schluss machen müssen und da bringt reden auch nichts, weswegen man den Kontakt auch abbrechen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^