Etwas ohne Partner mit den Schwiegereltern unternehmen?

vom 28.06.2015, 23:11 Uhr

Meine Freundin versteht sich sehr gut mit ihrer Schwiegermutter. Diese ist noch ziemlich jung und modisch, so dass die beiden auch gerne etwas zu zweit unternehmen. Sie gehen gemeinsam Kaffee trinken, aber auch zum Shoppen. Die Schwiegermutter ist für meine Freundin wie eine Freundin, so dass sie gerne auch mit ihr etwas macht, ohne dass ihr Partner dabei ist. Dieser freut sich sehr über das gute Verhältnis.

Ich habe selbst noch nie alleine etwas mit meinen Schwiegereltern gemacht, kann mir das aber durchaus vorstellen. Ich denke nicht, dass sich das ergibt und prinzipiell würde ich meinen Partner schon lieber dabei haben, aber ablehnen würde ich das nun auch nicht.

Unternehmt ihr öfter etwas ohne euren Partner mit euren Schwiegereltern oder würde das für euch gar nicht in Frage kommen, weil das Verhältnis nicht gut genug ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde das durchaus machen wenn ich die Zeit dazu hätte. Ich war auch schon allein bei meiner Schwiegermutter und habe ihr beim Haare färben geholfen. Wir verstehen uns super und ich habe keine Probleme damit mit ihr allein zu sein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Früher war es durchaus öfter so, dass ich mit meiner Schwiegermutter mal alleine bei ihnen zu Hause war und man dann eben auch mal eine Weile geredet hat oder auch Kaffee zusammen getrunken hat, weil mein Mann in der Zeit eben arbeiten war und noch Zeit zu überbrücken war. Das war auch für uns beide in Ordnung.

Meine Schwiegermutter bezeichnet mich immer als ihr Kind, sie meint ich wäre die Tochter, die sie nicht mehr bekommen hat und so behandelt sie mich eben auch, was ich durchaus sehr schön finde. Ich kann also durchaus auch etwas mit ihr oder mit den beiden zusammen alleine machen, aber ich finde es schon schöner, wenn mein Mann mit dabei ist, weil es dann einfach noch mehr Spaß macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mein Partner war eher der Stubenhocker und wollte nur selten bis gar nicht raus. Da ich komplett anders bin aber auch nicht immer alleine los wollte, habe ich oftmals Schwiegermutter mitgenommen die nur wenige Häuser weiter wohnt. Mit ihr komme ich auch gut zurecht, besser als ihr eigener Sohn mit ihr.

Somit war es auch nichts ungewöhnliches, wenn man uns zusammen beim Frühstück in der Stadt gesehen hat oder auf einen Kaffee. Mein Ex Partner hatte damit auch kein Problem, ich glaube er war sogar froh, dass ich öfters einmal aus dem Haus war und er seine Ruhe für seine Dinge hatte und so ungestört basteln und am Computer hängen konnte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Solange das Verhältnis zu den Schwiegereltern gut ist spricht doch nichts dagegen finde ich. Ich bin der Meinung, dass man auf sein Herz hören und darauf vertrauen sollte. Wenn man der Ansicht ist, dass es nicht gut wäre, warum auch immer, dann sollte man es auch nicht tun. Ich habe nichts gegen meine Schwiegereltern und ich war auch schon einige Male zum Frühstück dort ohne meinen Partner, weil der arbeiten musste.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^