Wie kommt es, dass man sich innerlich tot fühlt?

vom 06.06.2016, 23:28 Uhr

Mir ist es zum Glück noch nie passiert, dass ich mich innerlich tot gefühlt habe. Sicherlich hatte ich auch nicht immer gute Zeiten und bestimmt habe ich mich auch schon abgestumpft und gefühllos gefühlt, aber das immer nur für einen Tag. So richtig längerfristig habe ich mich noch nie tot gefühlt, auch wenn es Menschen gibt, die so fühlen.

Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, worüber ich aber auch sehr froh bin. Wie kommt es dazu, dass man sich innerlich tot fühlt? Habt ihr euch schon selbst einmal so gefühlt? Gab es einen bestimmten Anlass, der das Ganze ausgelöst hat oder handelte es sich eher um einen schleichenden Prozess?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht fühlt man sich innerlich tot, wenn man nicht das fühlt, was man fühlen sollte. Ich hatte dieses Gefühl noch nie, daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe aber so eine Aussage schon von frisch gebackenen Müttern gehört, die dann eben nach der Geburt Depressionen empfunden haben und nicht dazu in der Lage waren, für ihr Baby Liebe, Freude und Glück zu empfinden, sondern eher deprimiert waren, warum auch immer. Wenn man dann noch das Feedback bekommt, dass man sich genau anders fühlen sollte als man es tun kann, dann kann man sich schon innerlich tot fühlen vermute ich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^