Der Knochenmann - österreichischer Film

vom 26.03.2009, 15:04 Uhr

Dieses Thema richtet sich speziell an alle Österreicher, welche in diesem Forum tätig sind, natürlich sind aber auch alle anderen herzlichst eingeladen, hier ihre Meinung kund zu tun. In Österreich kam vor kurzem der Film "Der Knochenmann" mit Joseph Hader in die Kinos. Ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich mir diese Film ansehen soll oder nicht.

Meine Frage an euch: Hat jemand bereits den Film gesehen und kann mir sagen, ob sich ein Ausflug ins Kino lohnt oder eher nicht? Weiters hätte mich interessiert, ob der Film auch für Kinder und Jugendliche geeignet ist oder ob man bereits erwachsen sein sollte, um diesen in voller Länge genießen zu können.

» Saverschel » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,20 »



Ich wohne zwar nicht in Österreich, schaue mir aber durchaus auch Filme aus Österreich an. Ich sehe ja schließlich auch englischen und amerikanische Filme, auch wenn ich weder in Amerika noch in Großbritannien lebe. Der Wohnort hat doch mit der Filmauswahl und dem Filmgeschmack relativ wenig zu tun oder nicht?

Der Film Der Knochenmann hat eine Jugendschutzfreigabe ab 16 Jahren. Zumindest in Deutschland, ich weiß nicht, wie das in Österreich mit dem Thema Jugendschutz bei Filmen gehandhabt wird. Für wesentlich jüngere Kinder halte ich den Film deshalb für nicht geeignet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^