Türkische Spezialität: Helva

vom 13.01.2010, 17:34 Uhr

Neulich habe ich wieder etwas neues entdeckt. Dabei handelt es sich um eine Süßspeise namens "Helva", die als türkische Spezialität verkauft wird. Das ganze ist eine Art Sesampaste und gibt es in Geschmacksrichtungen wie Mandel, Kakao, Vanille und Pistazie. Das Ganze ist irgendwie kein Pudding, Kuchen oder Schokolade, sondern irgendwas dazwischen.

Wollte nun einmal wissen, wer mir mehr über Helva erzählen kann. Wie genau schmeckt das? Bevor ich das kaufe, höre ich mir vorher lieber eure Meinungen an. Laut Nährwertgehalt ist das Zeug wie eine Kalorienbombe, also wahrscheinlich tierisch süß.

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Netto gibt es seit längerem eine Ecke mit türkischen Spezialitäten. Dort ist mir auch Helva schon aufgefallen. Bisher wusste ich auch nicht was das genau ist und erhoffte mir, als ich deinen Threadtitel entdeckt habe, ein wenig mehr Aufklärung über Helva oder wie man es verwenden kann. Vielleicht kann aber ein anderer User dieser Plattform uns darüber umfassend informieren, was Helva nun genau ist?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^