Bei eigenen Hochzeiten immer gleiche Schmuckstücke tragen?

vom 05.06.2016, 12:31 Uhr

Bei Daniela Katzenbergers Hochzeit, hat ihre Mutter ihr die Lieblingsohrringe geliehen, damit Daniela etwas Geliehenes zur Hochzeit hatte. Die Mutter sagte, dass sie diese Ohrringe selbst immer bei ihren vier Hochzeiten getragen hat. Die Mutter hatte nämlich insgesamt vier mal geheiratet.

Ich fand es schon irgendwie etwas komisch, dass jemand bei Mehrfachhochzeiten immer ein und das selbe Schmuckstück trägt. Aber ich denke, dass es bei einem Paar Ohrringe nicht so auffällt, als wenn man immer das gleiche Brautkleid dafür tragen würde. Würdet ihr bei einer zweiten Hochzeit die gleichen Schmuckstücke tragen, wie bei der ersten Hochzeit?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das muss ja jeder für sich selber entscheiden, aber ich würde das nicht machen. Das würde mich dann auch zu sehr an den Partner davor erinnern und meiner Meinung nach ist es auch irgendwie lächerlich, wenn man dann immer denselben Schmuck trägt zu den Hochzeiten, wenn die Beziehungen dann immer scheitern.

Ich würde dann schon versuchen neuen schönen Schmuck zu finden und vor allem auch die Hochzeit nicht komplett gleich zu gestalten, wobei ich wahrscheinlich gar nicht noch mal heiraten wollen würde, wenn eine Ehe gescheitert wäre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann diese Denkweise nur bedingt nachvollziehen. Das klingt vielleicht blöd, aber wenn alle vier Ehen gescheitert sind und ich hatte bei allen vier Hochzeiten immer dasselbe Schmuckstück an, hätte ich ziemlich schnell den Verdacht, dass diese Ohrringe "Pech" bringen, auch wenn ich rational betrachtet weiß, dass das Unsinn ist. Ich würde diese Ohrringe jedenfalls boykottieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es sind die Lieblingsohrringe der Mutter, wer sagt also, dass der ehemalige Partner ihr diese Ohrringe geschenkt hat? Wer sagt, dass sie diese Ohrringe nicht selbst gekauft hat und wer sagt, dass die vorherigen Ehen wegen den Ohrringen gescheitert sind? Ich persönlich würde mir da wirklich keinen Kopf machen, schließlich sind es nur Ohrringe und die Mutter hatte beim Tragen der Ohrringe bestimmt nicht nur Pech in der Ehe oder im Leben.

Guter Hochzeitsschmuck kann sehr teuer sein. Natürlich kann die Katzenberger sich solche Schmuckstücke bestimmt leisten, aber sie hat die Lieblingsohrringe ihrer Mutter geliehen bekommen. Wenn ich heiraten würde und diese Ehe ginge in die Brüche, dann würde ich bei der nächsten Hochzeit auch meinen alten Hochzeitsschmuck tragen.

Ich bin da wirklich nicht abergläubig und würde den Schmuck dann nochmal tragen. Da bin ich absolut nicht kindisch und denke auch nicht an den vorherigen Partner. Sonst müsste ich bei meinem kleinen Goldring auch immer an meinen Ex-Freund denken, was ich nicht tue.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^