Wie zu wenig geöffnete Pistazienschalen leichter öffnen?

vom 03.06.2016, 13:23 Uhr

Ich esse ab und an gerne einige Pistazien. Wenn man sich gesalzene Pistazien kauft, dann sind die Schalen in der Regel schon halb geöffnet, so dass man sie ganz einfach mit den Fingern aufbekommt. Meistens sind aber einige Pistazien in der Packung, bei denen die Schale noch zu fest geschlossen ist, so dass man sie eben nicht mit den Fingern aufbekommt. Und für den Nussknacker sind Pistazien zu klein.

Wie kann man Pistazienschalen einfach öffnen, wenn die Schale noch zu fest verschlossen ist, um sie mit den Fingern öffnen zu können? Gibt es da irgendwelche Tricks? Wie helft ihr euch dabei? Oder werft ihr die zu fest verschlossenen Pistazien einfach weg?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also mein Partner öffnet die immer mit seinen Zähnen. Ich habe erst gestern oder vorgestern einige Pistazien mit fast komplett geschlossener Schale gehabt, die ich nicht öffnen konnte und da bat ich ihn, sie mir zu öffnen. er nimmt dafür einfach die Zähne, wobei ich da Bedenken hätte, ob das den Zähnen langfristig betrachtet nicht schadet. Ich nutze meine Zähne nicht für so etwas. Wenn ich sie nicht aufkriege, dann muss ich sie leider wegwerfen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


So etwas würde ich meinen Zähnen auch nicht antun wollen, so dass ich das gar nicht erst versuchen will. Sonnenblumen- oder Kürbiskerne knacke ich gerne mit den Zähnen auf, aber Pistazien sind mir da zu hart. Da es aber immer nur wenige Pistazien betrifft, die so fest zu sind, dass man sie nicht auf kriegt, schmeiße ich diese eigentlich auch immer weg. Da an den Pistazien herumzuhämmern, ist mir die Mühe auch nicht wert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^