Feldwege werden nicht gemäht, an wen wenden?

vom 03.06.2016, 09:21 Uhr

Ich gehe normalerweise immer die Feldwege in der Nähe unserer Hauses, wenn ich mit den Hunden spazieren gehe. Mittlerweile ist das Gras dort so hoch, dass es mir schon bis zum Hals reicht. Ich komme dort kaum noch durch und bin ansonsten klatsch nass.

Nun habe ich mir schon eine andere Gassi Strecke überlegt und packe mir die Hunde dafür ins Auto, um in den Nachbarort zu fahren. Sonst wurden die Feldwege immer gemäht, so dass Landwirtschaftliche Fahrzeuge und Spaziergänger diese bequem nutzen konnten.

Aber da passiert nun nichts mehr und sie werden nicht gemäht. Ich frage mich nun, wer dafür zuständig ist, dass die Wege gemäht werden. Müsste ich mich da an die Gemeinde wenden und dort mal nachfragen? Oder ist es einfach Sache der Landwirte diese Wege zu mähen oder eben auch nicht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Solange der Gehweg nicht öffentlich ist, muss der Bauer oder der Landbesitzer den Weg nicht unbedingt freihalten und die Wiese mähen. Ich würde daher einfach bei der Gemeinde nachfragen, die Mitarbeiter dort können gleich prüfen, ob der Weg öffentlich ist oder einer Privatperson gehört und falls der Weg öffentlich ist, muss der Bauer oder der Besitzer des Feldes den Weg und die Wiese mähen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^