Seid ihr eher der Weintrinker oder Weingenießer?

vom 24.05.2016, 16:50 Uhr

Wenn man manche Weintrinker mal beobachtet, dann machen diese ja mitunter eine halbe Zeremonie daraus, ein Glas oder auch eine Flasche Wein zu trinken. Als Antwort erhält man dann meistens, sie würden das Weintrinken genießen. Zu welcher Kategorie würdet ihr euch denn hinzurechnen? Trinkt ihr ein Glas Wein auch gern mal eben nur so, ohne sich großartige Gedanken darüber zu machen oder bevorzugt ihr doch lieber dabei den möglichst ausgiebigen Genussfaktor?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein letztes Glas Wein ist gefühlt Ewigkeiten her, aber ich bin da doch eher der Genießer gewesen. Ich komme aus einem Weinanbaugebiet und hier wird jedes Glas Wein einfach auch sehr genossen. Einfach so herunterschütten würde ich den Wein nicht, ich mag es schon den Geschmack festzustellen und mein Glas dann auch zu genießen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde sagen, dass ich eher etwas dazwischen bin, auch wenn ich nicht wirklich oft Wein trinke. Wenn ich mir dann aber mal ein Glas Wein gönne, dann möchte ich auch schon länger etwas davon haben und es nicht so schnell trinken, wie ich ein Glas Wasser trinken würde. Aber ich muss auch sagen, dass ich mit einem Glas Wein nicht so ein Ritual abhalte, wie man es manchmal sieht. Dafür verstehe ich zu wenig davon und ich finde auch, dass es irgendwie so angeberisch wirkt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^