Ist HubPages eine Alternative zu einem eigenen Blog?

vom 21.07.2013, 23:37 Uhr

Da ich nun ganz gerne schreibe, habe ich mich mal nach ein Paar Communities umgeguckt, die den Anschein einer fruchtbaren Plattform des Austausches erwecken. Dabei bin ich u.A. auf die englischsprachige Seite "HubPages" gestoßen. Nebst Austausch verspricht die Seite gar monetäre Verdienste, hohe Aktivität vorausgesetzt.

Irgendwie macht die Seite auf mich aber einen derart unübersichtlichen Eindruck, dass ich eigentlich keine Lust habe, dort mit irgendwas anzufangen. Man weiß: Geldeinnahmen beim User sollen irgendwie durch den Traffic auf der eigenen Subdomain entstehen, unter Hinzunahme einschlägiger Vergütungsprogramme, wie AdSense etc. Das Ganze kann man sich also wie eine Art Blog vorstellen. Nur dass dort irgendwie alles mit allem verbunden und verworren ist.

Weiß jemand hier genauer, wie das Ganze funktioniert und wie das System so aufgebaut ist? Bekommt man mit sowas wirklich mal einen Cent rein oder ist es in der Hinsicht lukrativer einen eigenen Blog zu betreiben? Ist jemand von Euch gar auf der Seite angemeldet?

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich mich nicht irre, dann ist oder war ja HubPages ein Programm oder ein Tool um sich eine Webseite zu erstellen. Ich nehme mal von daher an, dass man dort eine Art Subdomain erstellt und mit dieser dann an den Start gehen soll. So etwas würde ich nicht machen, da würde ich schon lieber einen eigenen und somit unabhängigen Blog aufsetzen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^