Über welche Beauty-Patzer könnt ihr nicht hinwegsehen?

vom 31.05.2016, 15:39 Uhr

Ich bin alles andere als ein perfektionistischer Mensch, weder bei mir noch bei anderen, daher kann ich auch über ganz viele kleine Beauty-Sünden oder Faux-Pas nonchalant hinwegsehen. Verschmiertes Make-up, abgebrochener Fingernagel, abgeplatzter Nagellack, komplett verwuschelte Haare oder sterbenslangweiliges Outfit? Ist mir egal, ist mir alles schon selbst vermutlich mehr als einmal passiert. Auch wenn man es zu vermeiden versucht, kann man sich nicht immer ganz von kleinen Patzern freimachen.

Allerdings muss ich zugeben, dass es eine Sache gibt, über die ich nicht gelassen hinwegsehen kann und dann eben doch auch mal über andere absolut den Kopf schütteln muss. Und zwar sind das hochgradig ungepflegte Füße. :shock:

Kürzlich hatte ich wieder so ein Erlebnis der anderen Art. Ich ging die Treppen hoch und vor mir lief eine Frau mittleren Alters, die ansonsten ganz unauffällig wirkte. Ich kam aber durch die Perspektive nicht umhin, ihre Füße anzugucken. Allzu sehr möchte ich nicht ins Detail gehen, aber eine Pediküre wäre absolut unabdingbar gewesen, ich denke, ihr wisst, was ich alles meine.

Gibt es bei euch Beauty-Sünden oder optische Nachlässigkeiten, die ihr überhaupt nicht nachvollziehen könnt, wo ihr den Kopf schüttelt oder wo ihr sogar zwanghaft hingucken müsst? Ist euch selbst schon mal etwas passiert, dass euch peinlich war? Manche sind ja schon ganz bestürzt, wenn ihnen der Lack abplatzt und sie so durch den Alltag gehen müssen, wieder andere stehen über solchen Dingen. Wo ortet ihr euch da ein?

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich sehe das ähnlich, weil es eben einen großen Unterschied zwischen einem ungepflegten Aussehen oder teilweisem Aussehen und einem nicht perfekten Aussehen gibt. Meine Haare sahen gestern zum Beispiel katastrophal aus, weil es Dank Wind von allen Seiten geregnet hat, so, dass selbst mein großer Schirm nicht alles abhalten konnte. Aber das ist nicht vergleichbar mit Haaren, die nicht gewaschen sind oder deren Besitzerin dringend mal wieder zum Friseur müsste.

Und ich muss zugeben, dass ich ungepflegte Füße auch ganz besonders abstoßend finde. Mir graut es ja immer ein bisschen vor dem Sommer, wenn die langen, gelben Zehennägel und die Hornhaut wieder Luft schnuppern dürfen. Dabei gibt es doch so viele Fußpflegeprodukte, die auch regelmäßig beworben werden.

Peinlich ist mir eigentlich nichts, denn ich bin nicht ungepflegt, an keiner Stelle, aber es gibt natürlich schon Situationen, die ein bisschen blöd sind. Ich hatte zum Beispiel mal eine Laufmasche in einer schwarzen Strumpfhose. Ärgerlich, weil man die Strumpfhose ersetzen muss, aber mehr nicht. An dem Tag wurden aber Fotos gemacht und ich war dann schon etwas befangen weil ich natürlich nicht wollte, dass ich mit fetter Laufmasche auf den Fotos zu sehen bin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die Füße stehen bei mir auch relativ hoch im Kurs. Vor allem, wenn die Person schon tief eingerissene Schrunden hat, dann tut mir das schon beim hinsehen weh.

Eine andere Beautysünde treibt mich auch fast in den Wahnsinn: Wenn jemand viel zu dunkles Makeup trägt und es mit einem genau definierten Rand trägt. Zum Einen macht sehr dunkles Makeup schnell, dass man älter aussieht als man ist, also wie so ein Solariumunfall. Zum Anderen wirkt man durch den Rand rund um das Gesicht grauenvoll künstlich. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man das macht. Makeup gibt es doch in so vielen Farben!

Ganz oben steht bei mir auch, wenn jemand schlechte, peinliche Tattoos trägt. Also solche, die schon von weitem schreien: Ich war jung und besoffen und mein bester Kumpel, der ebenfalls besoffen war hat mich auf einer Party spontan tätowiert. Oder alternativ: Ich habe das erste beste Tattoo Studio genommen und wegen meinem Tattoo ist der Laden erst zwei Tage später in Konkurs gegangen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Vor den Füßen kommt bei mir eindeutig der schon genannte Make-Up-Rand. Dann noch das passende Lidschatten- und Lippenstift-Ensemble dazu und die Tussi ist für mich geboren und zwar in ihrer abschreckendsten Variante. Ich mag aber auch künstlich geschminkte Menschen nicht besonders, wenn man ab und zu stärker geschminkt ist, dann ist es okay, aber bitte ohne Make-Up-Rand und Hauttyp entsprechend.

Die Füße sind so ein Thema bei mir. Ein sehr schwieriges Thema, um genau zu sein. Ich sehe meine Füße, sie wirken auf mich auch sehr ungepflegt, weil mir halt die Gelenkkapseln gerissen sind und ich blasenartige Gebilde auf den Zehengelenken habe. Es geht aber nicht mehr weg. Und ich suche regelmäßig die medizinische Fußpflege auf. Trotzdem muss ich sie manchmal befreien und ich will nicht wissen, wie viele angewiderte Blicke ich erhasche.

Aber ich gestehe mir ein, dass ich genauso bin. Ich finde gelbe, lange Zehennägel abstoßend. Die Farbe ginge ja noch, da jeder Nagel anders konzipiert ist. Aber wenn sie dann noch ungeschnitten, zu lang und wellig aussehen, dann ist es bei mir vorbei. Meine Nägel sehen trotz der Probleme, die ich habe, nicht so aus und das ist für mich unverständlich.

Schrunden, Blasen, offene Stellen, krumme Zehen oder so Veränderungen, wie die Meinigen, das alles ist okay und kann vorkommen, aber ungepflegte Zehennägel gehen bei mir gar nicht. Selbst wenn man sie krumm kürzt, sehen sie gepflegter aus als lang, wellig und gelb.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^