Fremde schon einmal beim Shoppen in eure Umkleide geplatzt?

vom 15.02.2015, 18:02 Uhr

Ich hasse es ehrlich gesagt, mich beim Shoppen umziehen zu müssen, um ein Kleidungsstück anzuprobieren. Es ist nicht nur so, dass ich das einfach teilweise richtig aufwändig finde, sondern meistens habe ich auch noch Panik, dass irgendeine fremde Person in meine Umkleidekabine platzen könnte, während ich mich umziehe. Immerhin ist es leider öfters so, dass gerade Kleinkinder gerne zwischen den ganzen Türen herumlaufen, während sich ihre Mütter umziehen, wobei man da auch immer Angst haben muss, dass die Kleinen gleich alle Türen aufreißen.

Ganz oft ist es aber auch so, dass irgendwelche Personen zwischen den Umkleiden herumlaufen und jemand anderen suchen. Dabei wird dann mehrmals nach der jeweiligen Person gerufen und bei mir war es dann auch öfters schon so, dass an meine Umkleide geklopft wurde, weil eben gedacht wurde, ich sei die entsprechende Person. Glücklicherweise hat jedoch noch niemand einfach so meine Umkleidekabine aufgerissen, wobei ich doch immer etwas Angst davor habe.

Am liebsten mag ich es, wenn jemand anderes mit mir shoppen geht und direkt vor der Umkleidekabine auf mich wartet. So fühle ich mich dann gleich viel sicherer und ich weiß, dass eben niemand einfach so bei mir reinplatzen kann.

Ist es euch schon einmal passiert, dass eine fremde Person einfach so beim Shoppen in eure Umkleidekabine reingeplatzt ist, weil sie dachte, es wäre frei oder weil sie eine ihr bekannte Person darin vermutete? Wie habt ihr reagiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also mir ist das zum Glück noch nie passiert. Ich weiß spontan auch gar nicht so genau, wie ich reagieren würde, wenn jemand plötzlich in meine Umkleidekabine platzen würde. Ich wäre wohl erst verdutzt und würde dann in einem unhöflichen Ton die Person direkt hinaus schicken. Bei uns scheinen die Leute wohl anders zu sein, weil ich es auch nie mitbekommen habe, dass jemand in eine fremde und besetzte Kabine geht.

Auch sehe ich keinerlei Gefahr für ein solches Szenario, aber dennoch beeile ich mich in der Kabine immer sehr, weil ich mich gerade vor so etwas fürchte, weil es so unangenehm wäre. Aus diesem Grund bin auch ich immer froh, wenn ein Freund beim Einkaufen dabei ist und vor der Umkleidekabine stehen kann.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist das auch schon mal mit einem Kleinkind passiert. Es saß unter dem Vorhand bei der Mutter neben meiner Kabine und krabbelte dann auf einmal halb zu mir. Das war mir auch etwas unangenehm, aber das Kind war noch so klein, dass es eben nicht wusste, dass man so etwas nicht macht. Die Mutter hat das Kind auch gleich dort weggeholt und sich entschuldigt.

Ich habe daher auch die Umkleiden am liebsten, die man von innen verschließen kann. Aber die meisten haben ja noch Vorhänge. Im Tk Maxx haben die Umkleiden richtige Türen, die mit einem Haken verschlossen werden und es ist auch erstaunlich viel Platz darin und auch ausreichend Spiegel. Leider haben eben nur die wenigsten solche Umkleidekabinen. Aber in denen fühle ich mich doch am wohlsten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist es einmal bei Kabinen passiert, bei denen man von außen extrem schlecht einsehen konnte ob jemand drinnen ist. Als mein Mann dann kurz noch etwas nachschauen war, stand dann plötzlich eine Frau bei mir mit drinnen, die dann gleich einen roten Kopf bekam und sich entschuldigte. Mir war es auch nicht gerade angenehm, aber ich stand ja nun auch nicht nackt da von daher ging das schon und bei den Kabinen war das kein Wunder.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist das noch nicht passiert, gebe ich ehrlich zu. Bei Kleinkindern würde ich das noch verstehen, wobei ich aber noch nicht beobachten konnte, dass eine Frau mit derartig kleinen Kindern ohne zusätzliche Aufsicht einkaufen geht. Irgendjemand passt immer auf die Kinder auf und sei es die Freundin oder Oma oder so. Aber selbst wenn nicht, wäre das nicht schlimm, da Kinder das ja nicht mit Absicht machen.

Bei Erwachsenen ist mir das auch noch nicht passiert und ich bin auch noch niemandem in die Umkleidekabine geplatzt. Denn normalerweise sieht man ja immer die Füße unter dem Vorhang oder der Tür rausschauen, sodass man eben die Person identifizieren kann, die dahinter ist.

Ich merke mir von meiner Begleitung immer die Socken und Schuhe, so gibt es keine peinlichen Verwechslungen. Selbst wenn die Begleitung sich in der Umkleide eine andere Hose anzieht um diese anzuprobieren, bleiben die Schuhe ja trotzdem unten sichtbar stehen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der die dann hochstellt auf den Hocker oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^