Durch schweres heben, Übelkeit bekommen normal?

vom 29.05.2016, 16:56 Uhr

Ich helfe oft mit, wenn wir neues Holz bekommen haben und dies eben zersägen und transportieren müssen. Da wir Stämme bekommen, die dann in 30 cm Stücke geschnitten werden müssen, damit sie in den Kaminofen passen, ist dass immer viel Arbeit.

Ich möchte es ja auch warm haben und helfe dabei dann auch mit. Am Wochenende haben mein Mann und ich dann die Stämme auf 1m Stücke geschnitten und auf den Hänger geladen und nach Hause gebracht. Dabei musste ich dann auch viel heben und habe schnell gemerkt, dass mir bei einem besonders dicken Stamm plötzlich übel wurde. Ich habe dann nur die Stämme getragen, die ich auch noch einigermaßen gut heben konnte.

Auch früher ist mir schon aufgefallen, dass mir schnell übel wurde, wenn ich etwas heben musste, was meine Kräfte eigentlich übersteigt. Ich habe meinem Mann davon erzählt und er meinte, dass er das nicht kennt. Ich dachte, dass ich die Übelkeit einfach vor lauter Anstrengung bekomme und es normal ist. Kennt ihr es auch, dass euch übel wird, wenn ihr etwas schweres heben oder tragen müsst? Woher kommt die Übelkeit dabei?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne das von mir nicht. Es kann aber vielleicht sein, dass du einfach zu wenig Energie in dem Moment hast und etwas trinken oder essen solltest, wenn du schwer heben musst. Es kann aber auch durchaus einfach Veranlagung sein. Wenn mir schnell schlecht wird, versuche ich immer erst mal, ob es vielleicht Durst ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^