Lästern und Text an Person senden, über die geredet wurde?

vom 29.05.2016, 16:52 Uhr

Einer Bekannten ist vor kurzem eine Peinlichkeit passiert. Und zwar hat sie richtig schön über eine Arbeitskollegin bei Whats app gelästert und dies in einer Gruppe gepostet. Nach dem sie den Text abgeschickt hatte, ist ihr dann siedend heiß eingefallen, dass diese Kollegin auch seit kurzem in der Gruppe ist. Wie sie sich da wieder heraus manövriert hat, weiß ich leider nicht.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich etwas gemeines über meinen Ex Freund an einer Freundin geschickt habe, zumindest dachte ich das. Bis ich dann eine wütende Nachricht meines Ex Freundes zurück bekommen habe. Mir war das zuerst auch etwas peinlich, aber dann habe ich mich nicht weiter darüber geärgert, weil mein Ex Freund mir schon einige Dinge angetan hatte und es eigentlich nur verdient hatte, so etwas zu lesen.

Habt ihr auch schon mal eine Nachricht auf dem Handy geschrieben und an die falsche Person geschickt, über die ihr zuvor gelästert habt? Wie habt ihr euch da wieder heraus gewunden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist mal etwas Ähnliches passiert, da ging es allerdings nicht um Läster-Inhalte, aber der Text war doch etwas prekär, wenn er an die falsche Person ginge. Da das zu Zeiten war, als mein Handy noch keine Rückmeldung gab, an wen die jeweilige SMS ging, weiß ich bis heute nicht, wer jetzt eigentlich fälschlich jene SMS bekam.

Und zwar wollte ich meiner Freundin eine Nachricht schreiben, der Text beschrieb in kurzen Worten meinen derzeitigen Gemütszustand, und dass ich froh bin, dass mein ganz neuer Freund am Wochenende zu mir kommt, und dass der frischgebackene Ex gerade ziemlich nervt. Nur kam diese SMS nie bei meiner Freundin an, ich hatte beim Abschicken schon ein komisches Gefühl, mich vertan zu haben. Also rief ich sie an, ob sie meine Nachricht bekam, aber nein, ich hatte sie falsch geschickt. Ich muss die SMS an einen der beiden Männer geschickt haben. :mrgreen:

Insofern peinlich, weil der Ex da noch gar nicht wusste, dass ich einen neuen Freund habe und der neue Freund wiederum sollte nicht unbedingt wissen, was mich gerade sonst so alles beschäftigt und wie sehr ich mich freue, dass er kommt. Ich habe beide vorsichtig gefragt, ob sie irgendeine SMS in letzter Zeit von mir bekamen, die sie nicht einzuordnen wussten, aber beide haben das verneint. Ich habe nie herausgefunden, an wen von beiden ich die Nachricht schickte.

» Verbena » Beiträge: 4959 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Lästernachrichten schreibe ich nicht, deswegen kann da nichts falsch ankommen, aber ich habe mal einem Freund von mir eine Liebesbekundung geschickt, die eigentlich an meinen Mann gehen sollte. Das war mehr als peinlich, weil der Freund dann irgendwie nett versucht hat mir zu erklären, dass das von seiner Seite nicht so ist. Wobei ich wirklich meinen Mann mit der Nachricht meinte und er das dann auch verstand und sich das leicht klären ließ.

Ich würde bei Lästernachrichten, wenn ich welche verfassen würde, aber noch mal extra aufpassen an wen man die schickt. Immerhin kann man sich da wirklich schlecht wieder so herausreden, dass man danach wieder gut miteinander umgehen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^