Nicht in Haus wohnen wollen, das Exfrau eingerichtet hat?
Mein Nachbar hat sich vor wenigen Wochen von seiner Frau geschieden und wohnt nun alleine in dem Haus. Sie hatten einen Ehevertrag und der Frau steht das Haus nicht zu. Der Mann hat aber auch schon eine neue Bekanntschaft und möchte nun auch mit dieser zusammen ziehen.
Dazu wird in der Nachbarschaft viel getratscht. Eine Nachbarin von mir meinte beispielsweise, dass sie niemals in einem Haus wohnen könnte, dass die Exfrau des Mannes eingerichtet hat. Aber genauso ist es bei meinem Nachbarn, denn er selbst kann selbst nicht so gut einrichten. Die Deko und die Möbel hat alles die Exfrau ausgesucht.
Wie ist das bei euch? Würdet ihr mit eurem Partner zusammen ziehen wollen, auch wenn dies bedeutet, dass ihr in dem Haus wohnt, dass seine Exfrau eingerichtet hat? Würdet ihr darauf bestehen, dass die Doku und die Möbel weg kommt und man alles neu kauft? Oder würdet ihr euch damit abfinden?
Ich glaube, dass das eher eine Nebenrolle spielt, wenn man sich eben liebt und zusammenziehen möchte. Ein Haus verkauft man dann ja nicht einfach so. Aber ich würde dann auch wollen, dass die Einrichtung meine persönliche Note bekommt und würde das vorab schon mit meinem Partner besprechen.
Das ein oder andere kann man sicherlich verändern und dadurch schon eine andere Atmosphäre schaffen. Ich denke, dass man da sicherlich eine Einigung findet, wenn man sich eben liebt und bereit ist Kompromisse einzugehen. Vielleicht hatte die Ex Frau sogar einen ähnlichen Geschmack und man braucht nur Kleinigkeiten zu verändern. Manchmal bringt ja auch ein anderer Wandanstrich ein neues Bild.
Wenn man sich so sehr an der Einrichtung des Hauses stört, dann kann die Liebe ja nicht so tief sein finde ich. Also mich würde die Einrichtung nicht stören, selbst wenn es von der Exfrau wäre. Mich würde viel mehr stören, wenn überall noch Bilder oder Portraits von ihr hängen würden oder sie sonst irgendwie offensichtlich da gewesen wäre.
Zum Beispiel in Form von Parfum oder persönlichen Gegenständen wie Schmuck oder Unterwäsche oder sowas. Möbel sind doch nur ein Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es die Frau doch so sehr stören sollte, kann sie doch mit dem Partner sprechen und ein bisschen was verändern. Aber ich würde das Haus nicht boykottieren.
Das sind doch alles nur Gegenstände und so lange das Haus oder die Wohnung nicht mit Bildern von ihr gepflastert ist, ist doch alles gut. Sie kann ja durchaus auch ihren eigenen Stil mit in das Haus bringen, ein bisschen etwas umstellen, aussortieren und so weiter. Man hat doch dann auch alle Möglichkeiten. Zunächst mal sollte aber die Beziehung im Vordergrund stehen, die sich gerade erst aufbaut.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1057mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1857mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1351mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?