Gibt es Scheintot auch bei Hühnern?

vom 27.05.2016, 07:24 Uhr

Meine Nachbarin hat Hühner und ihr Mann ist gerade in Kur, so dass sie die Tiere versorgt, was sonst seine Aufgabe ist. Nun war auch ein Huhn krank und sie sagte mir, dass sie befürchte, dass es sterben würde und sie dann ein Problem hätte, da sie das tote Tier nicht anfassen könnte, um es zu beerdigen. Ich habe ihr dann meine Hilfe angeboten, falls dies nötig sein würde.

Gestern Morgen rief sie dann an und sagte, dass sie jemand bräuchte, der ihr bei einer Huhn Bestattung helfen würde. Da ich aber keine Zeit hatte, habe ich sie auf abends vertröstet. Abends meldete sie sich auf einmal mal wieder und meinte, dass das Huhn nur Scheintot gewesen wäre. Es hätte im Stall in einer Kiste gelegen und als sie diesen vorhin betreten hätte, hätte es den Kopf gehoben. Sie aber der festen Überzeugung, dass das Tier morgens keinen Mucks mehr von sich gegeben hätte.

Ich glaube, dass ich mich doch sehr erschrocken hätte, wenn ich das Huhn geholt hätte, um es zu beerdigen und es dann angefangen wäre zu flattern. Das wäre sicher ein Erlebnis gewesen, was man nicht braucht. Ich frage mich, ob das Huhn vielleicht Scheintot war und ob es so etwas bei Hühnern gibt. Oder schlafen Hühner manchmal so lange und so fest? Ich habe das jedoch bisher nicht erlebt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn das Tier krank war kann es wirklich sein, das es tief und fest geschlafen hat. Dementsprechend hat sich das Tier wohl auch erschrocken wie es in die Kiste gekommen ist. Das wäre mit Sicherheit ein Erlebnis gewesen, welches alle beteiligten nicht gebraucht hätten. Vielleicht kann deine Nachbarin ihren Mann anrufen und ihn fragen was da passiert sein könnte, wenn die Hühner eigentlich seine Tiere sind müsste er am besten wissen ob es Scheintot war.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^