Die Expartner des Partners kennenlernen wollen?

vom 24.05.2016, 16:07 Uhr

Mich interessieren die Exfreundinnen meines Freundes nicht wirklich. Er hat selbst nichts mehr mit ihnen zu tun und da es auch nichts Ernstes war, sehe ich keinen Grund dafür, sie kennen zu lernen. Allerdings ist das bei meiner Freundin anders. Ihr ist es wichtig, die Exfreundinnen ihres Partners zu kennen, besonders dann, wenn es sich um längere Beziehungen handelte und wenn der Partner noch etwas mit den Exfreundinnen zu tun hat. Sie möchte einfach wissen, wie die Frauen sind, wie sie aussehen und mit wem ihr Partner einfach mal zusammen war.

Wollt ihr auch gerne alle Expartner eures Partners kennen lernen oder wäre das nichts für euch? Was veranlasst einen dazu, die Expartner des Partners unbedingt von selbst kennen lernen zu wollen? Ist es nicht besser, wenn man sich nicht so viele Gedanken darüber macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich ist mir die Frau, mit der mein Mann vorher zusammen war egal. Da jedoch alle Freunde und er selber meinen, dass sie so schrecklich wäre und wie ein Mann im Verhalten her ist, würde ich sie schon gerne mal sehen, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Zumal sie immer wieder der Meinung war sich an meine Schwiegermutter klemmen zu müssen, damit sie wieder Kontakt zu meinem Mann bekommt. Diese hat ihr dann aber erst erklärt, dass er verlobt ist und mittlerweile eben noch mal dass wir geheiratet und ein Kind bekommen haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe die Frau kennengelernt, die vorher mit meinem Ex Partner zusammen war. Das war nicht so geplant, sondern eher zufällig. Wirklich gebraucht hätte ich das allerdings nicht, denn mir ist es egal, wer vorher mit ihm zusammen war.

Gleiches war auch anders herum, jedoch hat er auch einen meiner Ex Partner kennengelernt, da ich mich mit ihm noch gelegentlich Treffe. Probleme gab es dadurch nicht und eifersüchtig war weder ich, noch wer. Man hat lediglich einmal in der Beziehung darüber gesprochen, wie viele Partner man vorher in seinem Leben hatte. Das hatte er mich ziemlich am Anfang der Beziehung einmal gefragt, mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich wüsste nicht welchen Sinn es haben sollte, die Expartner meines Freundes zu treffen. Ich muss ja nicht mit den Ex-Partnerinnen leben und habe auch sonst nichts mit ihnen zu tun. Außerdem habe ich mit meinem Partner über alle Details in dieser Hinsicht gesprochen und ich glaube nicht, dass er mir da irgendetwas verschweigt oder so. Er hat ja auch keinen Kontakt mehr zu den Verflossenen und will das auch gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Einmal im Jahr begegne ich der Ex-Frau meines Mannes mindestens auf einem Fest. Nachdem sie erst recht skeptisch und abgeneigt mir gegenüber war, haben wir uns im letzten Jahr das erste Mal richtig unterhalten. Warum sie Anfangs so reagiert hat, ist mir auch bekannt und mehr als verständlich. Und wenn wir uns jetzt begegnen, dann gibt es auch Gespräche.

Wir werden sicherlich nie beste Freunde werden. Aber sie weiß eben, dass die gemeinsamen Kinder von ihnen für mich kein Problem sind und sie jeder Zeit bei uns willkommen sind. Das direkt von mir zu hören war vermutlich sehr wichtig, damit sie langsam auftaut. Sollte mal bei den Kindern eine Hochzeitsfeier anstehen, so wissen diese auch, dass Vater und Mutter mit ihren Partnern vernünftig miteinander auskommen und keine Gefahr für gute Stimmung besteht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Mich interessieren die Ex Partnerinnen meines Mannes auch nicht wirklich. Ich habe sie durch Zufall mal gesehen, da sie in der Nähe wohnt und mir mein Mann dann gesagt hat, dass es seine Ex ist, aber ich habe nicht gezielt danach gefragt.

Da ich noch mit meinem Ex Freund befreundet bin, kennt mein Mann diesen auch. Aber er hat auch nicht explizit danach gefragt. Immerhin ist ein Ex Partner Vergangenheit und spielt ja meist keine Rolle mehr im Leben. Daher wäre es mir recht gleichgültig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mich hat das schon immer interessiert, wie denn die Ex-Freundinnen meiner Partner so waren. Leider waren die meistens nicht so aussagefreudig. Mich hätte das echt interessiert, ob die mir ähnlich waren, ob die in manchen Punkten vielleicht besser waren, was mein Partner an denen gut fand und was nicht. Ich war auch mal mit jemandem zusammen, der vorher zig kurze Beziehungen hatte und das fand ich dann auch komisch und wollte wissen, was denn dahintersteht.

Ich finde das sehr spannend, wer da mit wem vorher mal zusammen war und warum es dann nicht geklappt hat usw. Schade, wenn Männer da nicht so viel erzählen wollen. Mein aktueller Partner hatte vorher keine Freundin, sodass es da nichts herauszufinden gab.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Partner hat leider noch (freundschaftlichen) Kontakt zu seiner Exfreundin, was für unsere Beziehung auch schon einmal fast das Aus bedeutet hätte. Er hat nämlich eine Phase durchgemacht, in der ihm nicht ganz klar war, ob er wirklich über sie hinweg sei. Dementsprechend bin ich absolut nicht gut auf seine Ex zu sprechen und wollte sie auch nie kennen lernen.

Allgemein möchte ich nur die Gründe für die Trennung kennen, denn das gibt schon Aufschluss über einiges. Die Ex persönlich zu treffen kam für mich aber nie infrage, da man sich ja doch automatisch vergleicht, egal ob man will oder nicht. Nun, ich musste die Ex meines aktuellen Partners trotzdem etwas unfreiwillig kennen lernen, weil er sie einmal unbedingt auch auf eine große Party einladen wollte.

Ich fand das ganz furchtbar und habe es den ganzen Abend vermieden, mit ihr zu reden oder mich in ihrer Nähe aufzuhalten. Ich wollte weder ihr Gesicht noch ihre Stimme kennen, weil sich da zwangsläufig Filme in meinem Kopf abspielten nach dem Motto "ach, so eine hat er vorher ge****t."

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich fand die ehemaligen Partnerinnen meiner Partner nie interessant. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass ich immer die Ausnahme von der Regel war. Was möchte man für Schlüsse ziehen oder vergleichen, wenn man weiß, dass man weder optisch, noch charakterlich in die Richtung der Ex-Partnerinnen geht?

Natürlich hat man immer mal jemanden zufällig getroffen oder war auf einer Veranstaltung, wo eine Ehemalige auch anwesend war, aber wichtig fand ich das nie. Schließlich hat es mit den beiden nicht gepasst. Ob die nun schöner oder klüger ist, das hat keinen Einfluss auf meine Beziehung zu dem Mann.

Ich fand es eher immer irritierend, weil ich eine große, kurvige Brünette bin, die einem Mann ein mehr als gesundes Selbstbewusstsein, eine ordentliche Portion Durchsetzungsvermögen und viel Geduld abverlangt. Alle meine bisherigen Partner bevorzugten aber kleine, sehr sportliche Blondinen mit kurzem Haar, die irgendwie verspielt, spontan, lustig und familienorientiert waren. Das sind tolle Frauen, die mit mir ungefähr so gleichen wie der Tag der Nacht. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^