Wann Freunden von neuer Beziehung berichten?

vom 25.05.2016, 08:50 Uhr

A und B sind gut befreundet. Nach der Schule gehen sie aber getrennte Wege. So hat A eine Ausbildung angefangen und ist seitdem Vollzeit berufstätig. B machte Abitur und ist anschließend wegen dem Studium weiter weg gezogen. Die beiden trennen jetzt 250 km und es ist auch nicht immer möglich, sich zu treffen. Daher schreiben die beiden ab und zu über soziale Medien und halten so Kontakt.

Ein Treffen ist schon geplant worden, musste aber wegen diverser Sachen leider immer verschoben werden. A wollte sich melden, wenn sie zeitlich mehr Luft hat, wobei B seitdem auf eine Nachricht wartet. B hat einige Monate nichts von A gehört und wollte mal nachfragen wie das ist wegen einem Treffen und ob sie vielleicht am langen Wochenende Zeit hätte. Dabei stellt sich dann heraus, dass A seit einem Monat in einer neuen Beziehung ist und B ist ziemlich beleidigt, da A nicht mal erwähnte, dass da überhaupt jemand ist und jetzt ist es sogar so, dass A zu ihrem neuen Freund ziehen möchte, und schon konkrete Pläne bestehen.

Wann würdet ihr Freunden von neuer Beziehung berichten? Werd ihr auch beleidigt wie B, wenn ihr so etwas erst einen Monat später erfahren würdet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wäre nun nicht direkt mega beleidigt, aber ich würde es schon unschön finden. Eine Beziehung ist doch eine angenehme Sache und das kann man doch vor den Freunden erwähnen. Mein bester Freund musste sich meinen Liebeskummer vor meiner jetzigen Beziehung anhören und so war er direkt darüber informiert, als ich dann mit meinem Traummann zusammen gekommen bin. Ich finde, dass man das durchaus zeitnah sagen sollte in einer Freundschaft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine besten Freunde wussten direkt von Anfang an von meiner Beziehung. Ich habe ihnen direkt davon erzählt, als ich meinen Freund kennen gelernt hatte und ich habe ihnen dann auch immer wieder von den Dates berichtet und sie auf dem Laufenden gehalten. Von daher fieberten meine Freunde damals quasi der Beziehung entgegen und atmeten dann auf, als es soweit war und mein Freund und ich offiziell zusammen waren.

Ich finde es schon normal, dass die besten Freunde da recht gut informiert sind und dass man ihnen nicht erst dann etwas vom Partner erzählt, nachdem man eine Weile zusammen ist, sondern auch schon dann, wenn man ihn eben kennen gelernt hat und sich vorstellen könnte, dass da mehr draus wird. Man erzählt sich doch über so etwas und holt sich ja auch mal Ratschläge oder berichtet einfach. Wenn man glücklich und verliebt ist, macht man das erst recht.

Bei lockeren Freundschaften kommt es eben immer darauf an, wie viel Kontakt man hat und was man sich so erzählt. Da würde ich vielleicht auch erst dann sagen, dass ich einen neuen Partner habe, wenn es wirklich soweit wäre. Aber es kommt auch immer auf die Freundschaft drauf an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^